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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 001

    Seite 1

    Metro macht bei Extra einen Schnitt

    Frankfurt, 18. November. Die Metro Group macht bei ihrer defizitären Verbrauchermarktschiene Extra einen Schnitt, die LZ berichtete. Die Düsseldorfer stoßen 137 Märkte ab. Allein 119 Standorte übernimmt die Rewe, die ihr Vertriebsnetz weiter verdichten un

    [525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 006

    Handel

    Metro macht bei Extra einen Schnitt

    Gruppe trennt sich von 137 Märkten - Rewe kauft Paket - Extra soll bis 2009 profitabel sein

    Frankfurt, 18. November. Der Deal zwischen der Metro Group und der Rewe-Gruppe ist in trockenen Tüchern. Im Januar übernehmen die Kölner von den Düsseldorfern 119 Extra-Märkte. Metro hofft mit diesem Schnitt, ihre Verbrauchermarktlinie in drei bis fünf Ja

    [4794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 009

    Handel

    Metro unter Zugzwang

    Extra rutscht weiter ab - Abgabe von über 100 Standorten geplant

    Frankfurt, 4. November. Der Metro Group fällt es zusehends schwerer, sich in Deutschland vom Branchentrend abzukoppeln. Nach neun Monaten hat dies besonders die Lebensmittelsparte zu spüren bekommen, zu der Real und Extra zählen. Insider gehen davon aus,

    [3251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 006

    Handel

    Extra tritt zahlreiche Großflächen an Real ab

    Umstrukturierung bei Metro-Tochter - Feuerstein muss Nachfolger für Hörz finden

    Frankfurt, 27. Februar. Die Metro-Tochter Extra muss sich auf einen größeren Aderlass einrichten. Zahlreiche Großflächen sollen in nächster Zeit an die Schwester Real abgetreten werden. Überdies ist mit weiteren Bereinigungen des Ladennetzes zu rechnen.

    [3060 Zeichen] Tooltip
    Rückschlag für Extra - Turnaround in 2002 verpasst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

    Handel

    Extra muss sich auf Deutschland konzentrieren

    Expansion nach Polen abgeblasen - Schwieriges Geschäft in der Heimat - Synergien mit Real in der Diskussion

    Frankfurt, 18. Juli. Die Extra Verbrauchermärkte GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro AG, wird nicht nach Polen expandieren. Entsprechende Überlegungen sind nach Informationen der LZ ad acta gelegt worden. Eine offizielle Stellungnahme dazu war von Metr

    [5468 Zeichen] € 5,75