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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 041

Medien

Nur der gute Abonnent bleibt

US-amerikanische Zeitungen wappnen sich mit veränderten Vertriebsmodellen gegen den Auflagenschwund / Qualität statt Quantität US-Verlage organisieren ihren Zeitungsvertrieb neu und führen bewusst Auflagenverluste herbei. Damit wollen sie die Qualitä

Jahr für Jahr gibt das amerikanische Audit Bureau of Circulations (ABC) alarmierende Statistiken heraus, die einen kontinuierlichen Auflagenschwund bei Tageszeitungen belegen. Ebenso regelmäßig zitiert die Presse bei diesen Gelegenheiten Experten, die de

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Massiver Auflagenschwund bei US-Zeitungen - Entwicklung ausgesuchter Titel - Angaben in Tausend
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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 068

Report Aussenwerbung II

Gemessen, nicht geschätzt

Auch in den USA ist Outdoor im Aufwind. Darum wird fieberhaft nach neuen Methoden zur Erfassung der Werbewirkung gesucht. Zwei Systeme versprechen genauere Daten.

Außen- und Out-of-Home-Werbung gehören in den USA neben der Internetwerbung zu den am schnellsten wachsenden Werbefeldern. Außenwerbung allein konnte den Marktforschern von TNS Media Research in New York zufolge im vergangenen Jahr Ausgaben von 3,8 Milli

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 057

Report Regionale Medien

Aus Feind wird Freund

Lokalzeitungen in den USA können knapp die Hälfte der Ausgaben für regionale Werbung im Netz für sich verbuchen. Kooperationen helfen dabei.

In den USA boomt das Geschäft mit der lokalen Onlinewerbung, und die Tageszeitungen nehmen davon den Löwenanteil ein. Allein 2006 gab die werbungtreibende Industrie 5,7 Milliarden Dollar für lokale Werbung im Internet aus, wovon mit 2,6 Milliarden 45 Pro

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Regionale Werbung im Aufwind - Entwicklung der Online-Werbeausgaben in den USA - Angaben in Mrd. Dollar
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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Unpopuläre Botschaften

US-Verteidigungsministerium startet Kampagne für die Armee / Kommunikationsbudget der Regierung steigt stark

Unter dem Namen "Army strong" läuft die neue Werbekampagne der US-Armee, die Ende vergangener Woche in den USA in einer großangelegten Aktion über eine Vielzahl von Werbeplattformen gelauncht wurde. Rund 1,35 Milliarden Dollar wird die Army über die näch

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

[5930 Zeichen] Tooltip
Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Marketing und Marken

US-Pharmawerbung auf Samtpfoten

Nach dem Verbot zahlreicher Kampagnen agieren die Medikamentenhersteller äußerst vorsichtig / Selbstregulierung soll Schlimmeres verhindern

Wie sich die Zeiten ändern: Noch vor zwei Jahren waren während der Werbepausen im US-amerikanischen Fernsehen dutzendweise auch TV-Spots für die Potenzpillen Viagra, Cialis und Levitra zu sehen. Sport-Ligen wie Nascar und die NFL ließen sich von Pfizer u

[9548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Langsame Bildschirm-Revolution

Warten auf den Durchbruch: Nur wenige US-Sender investieren bisher in eine Umrüstung für HDTV, Zuschauer schrecken hohe Gerätepreise

Im Februar 2009 wird abgeschaltet. US-Haushalte, die ihr Fernsehprogramm dann noch analog über Antenne empfangen, haben nicht nur einen Trend verpasst, sondern sitzen auch vor schwarzen Bildschirmen. Denn in knapp drei Jahren endet die Übergangsfrist für

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US-Haushalte mit HDTV-Empfangsmöglichkeiten
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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 059

Media Aussenwerbung I

Kein Aschenputtel mehr

In den USA ist Out-of-Home weniger entwickelt als in Europa, erlebt aber einen Aufschwung. Interaktive Technologien haben einen wesentlichen Anteil daran.

Nach wie vor ist in den USA das Fernsehen der mit Abstand größte Werbeträger. Doch die Einnahmen der Außenwerber haben sich in den vergangenen 15 Jahren mehr als verdoppelt und erreichten 2005 die Rekordsumme von 6,3 Milliarden Dollar. In den nächsten zw

[3593 Zeichen] Tooltip
Außenwerbung birgt noch Potenzial - US-Werbeausgaben 2005 (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

 
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