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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 52

Fashion

Fashion Talk

Unterm Regendach Nebel, Regentropfen-Klänge, feuchte Luft von oben, Matschig-Moosiges von unten. Dieses schottische Herbst-Ambiente findet sich in der eleganten Vanderbilt-Halle des Grand Central-Bahnhofs von New York. Und zwar als Pop up-Installa

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

STILGIPFEL

Trends treiben das Geschäft. Doch viele Frauen zieht das kaum an. Sie haben einen Stil. Dem bleiben sie treu - zumindest weitgehend. Von Gudrun Allstädt

Charlene Wittstock ist eine Ausnahme. Sie hat ihren Stil im Laufe weniger Jahre total verändert. Früher trug sie Jeans und Shirt. Heute steht sie im couturigen Kostüm von Armani Privé auf dem Balkon des monegassischen Palastes. Nur selten wandelt sich da

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 052

Fashion

LABELS TO WATCH

Vom afrikanischen Kanga bis zur Nieten-Leggings - neue Kollektionen, die Abwechslung ins Sortiment bringen.

8pm. 20Uhr. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Arbeitstag in die Freizeit übergeht. Zumindest, wenn es nach den beiden italienischen Designerinnen des Labels Luana Rivi und Marinella Sighinolfi geht. Und so soll auch die Mode von 8pm sein: ein Mix aus for

[7306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 131

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

"Outdoor macht uns Freude"

Jens Eilhardt, Sprecher der Basler-Geschäftsführung, über Formen, Stepp und Leichtigkeit

Herr Eilhardt, haben auch Sie eine Stepp-Müdigkeit bei den Frauen festgestellt? Eilhardt: Bei uns überhaupt nicht. Wir hatten schon in der Kollektion stark auf Übergangsthemen gesetzt, und erstmals sogar ein Lager zum Winter eingerichtet mit leichten St

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Neue Initiative im Lodenfrey-Park

Showrooms wollen sich während der Ordertage deutlicher positionieren

München soll noch interessanter und bequemer für Mode-Einkäufer werden. Mit diesem Ziel haben sich etliche hochwertige Modemarken und Agenturen aus dem Lodenfrey-Park München zusammengeschlossen. Darunter die Industries Textilvertrieb GmbH (mit den Marke

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 022

News Kommentar

Glaube, Lila, Hoffnung

Der Einkauf lässt sich Zeit. Seit Mitte Januar läuft die Orderrunde. Dieser Tage werden die Bücher geschlossen. Mit offenem Ausgang: Der Handel sucht noch einen entscheidenden Impuls - besonders für die DOB.

Als diese zwei Frauen gemeinsam im Shuttlebus vom Fashion House zum Messeeingang Nord in Düsseldorf zuckelten, standen sie noch relativ am Beginn ihrer Einkaufstour für Herbst 2009. Zufällig waren sie ins Gespräch geraten, weil eine von ihnen die Papiert

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 DOB

So war's. So wird's.

Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 040

News Kommentar

Kein 08/15 für 08/09

Der glimpfliche Ausgang des Jahres 2007 darf nicht darüber hinwegtäuschen: Die DOB war in Teilen des Marktes nicht gut aufgestellt. Für nächsten Herbst sollte sie anziehender wirken.

Wer wissen möchte, wie der Status quo in Sachen Trends ist, der braucht lediglich ein, zwei angesagte Fashion-Websites zu besuchen. Da sieht er auf einen Blick die neuesten Hängerchen, Plateau-Schuhe und Tunika-Tops. Konsequent, ohne Rücksichtnahme auf K

[5196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 018

News Kommentar

Vorsicht, Matronen

So etwas gab es selten: Die DOB-Einkäufer sind zufrieden mit dem Modebild zur nächsten Saison. Doch bei aller Gefälligkeit - es gibt auch Risiken.

Angenehme Zeiten für Journalisten: Wer dieser Tage im anspruchsvollen Modehandel recherchiert, wie es denn zurzeit so läuft, kriegt meist vergnügte Gesprächspartner ans Telefon. Auch wer dieser Tage recherchiert, wie denn die Kollektionen zum Sommer gefa

[5298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 009

News

Münchens neuer Magnet

Die Munich Fashion Fair wertet den Orderschauplatz München auf

Wir sind so happy. Das ist die schönste Veranstaltung, die wir zurzeit in Deutschland haben für die DOB." Das sagt der Berliner Designer Peter O. Mahler über die Munich Fashion Fair Women (MFF) in München. Er präsentierte seine Kollektion vom 14. bis 18.

[3020 Zeichen] € 5,75

 
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