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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 092

    Media Mediaplanung II

    Außendienst wird in die Mangel genommen

    Verlage orientieren ihren Außendienst um und reagieren damit auf das schwache Werbegeschäft sowie gestiegene Anforderungen von Kunden und Agenturen. Doch bei den Umbaumaßnahmen bemängeln Mediaexperten die fehlende Marktnähe und zuviel Zentralismus in

    Die Publikumsverlage stehen unter Druck. Die Anzeigenumsätze schwächeln, gleichzeitig steigen die Anforderungen der Werbekunden, die viel von Crossmedia reden und immer kurzfristiger buchen. Auch sehen sich Springer, Burda und Co mit einem verschärften W

    [8259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

    Media Mediaplanung 2004

    Zoff um den Mix

    Der Spiegel-Verlag greift in seiner neuen Werbewirkungsstudie zum Automobilmarkt den Werbeträger Fernsehen an.

    Der Spiegel-Verlag heizt den Wettstreit der Medien um Werbegelder mit seiner Studie "Ad Proof 1" weiter an. Sie untersucht das Werbeverhalten der Autoindustrie und geht der Frage nach, welche Beiträge Mediengattungen wie Publikumszeitschriften und TV zur

    [3430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 105

    Media Die Zeitungen

    Normal ist geprahlt

    Katerstimmung nach dem Boomjahr 2000: Terror, Konjunktur- und Anzeigenflaute lassen an den positiven Prognosen zweifeln.

    Gegenwärtig geht es den Zeitungen am Werbemarkt wie allen anderen Medien: Sie leiden unter den Folgen der Terroranschläge und der Rezessionsangst der Werbekundschaft. Doch auch der Langzeittrend dürfte den Verlegern keineswegs die Lachfalten ins Gesicht t

    [5386 Zeichen] Tooltip
    Solides Umsatzwachstum bei Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen - Nettowerbeumsätze und Marktanteile nach Gattungen 1985 bis 2000
    € 5,75