Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reputation aufbauen

Zeitenwende beim Content-Verband CMF

Hat Content Marketing seinen Spirit verloren, seine Seele? Ein bisschen wahrscheinlich schon. Content Marketing hat den gleichen Fehler gemacht wie das Marketing insgesamt: In dem Bemühen, sich streng durchalgorithmisiert elegant durch die Customer J

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Nur Digital reicht nicht“

CMF: Zeitenwende beim Content-Marketing-Verband. Siefke geht, Saatchi-Mann Wolff kommt – und hat einiges vor

Nach zehn Jahren an der Spitze des Content Marketing Forums legt Andreas Siefke seinen Vorstandsposten nieder – und hinterlässt ein ambivalentes Erbe. Das CMF ist solide aufgestellt, leidet aber darunter, dass zu viele zentrale Player fehlen. Sein designierter Nachfolger Olaf Wolff will das ändern. Auf seiner Wunschliste: Territory, Fischer-Appelt, Axel Springer und Werbungtreibende.

[13648 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 24

Report Content Marketing

„Gelassene Begeisterung“

Andreas Siefke über die Zukunft des Content Marketing Forums (CMF) und warum Unternehmen aufpassen sollten, sich nicht zu abhängig von Social-Media- Plattformen zu machen

AOK, Deutsche Bahn und ADAC – aktuell halten drei Mega-Pitches die Content-Marketing-Branche in Atem. Chancen haben bei diesen Etats nur noch die Dickschiffe der Zunft. Was bedeutet dieser Trend für kleine und mittlere Agenturen? Wie stark wird Accenture? Setzen die Unternehmen zu einseitig auf Social Media? CMF-Präsident Andreas Siefke gibt Auskunft.

[9139 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir bauen ja keine Kernkraftwerke“

Content Marketing: Die beiden Verbände CMF und BVDW waren sich nicht grün. Jetzt proben sie den Schulterschluss

Wer gibt den Ton an, wenn es um Content Marketing geht: der Traditionsverein Content Marketing Forum (CMF) oder die noch junge Fokusgruppe innerhalb des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)? Im Gespräch mit Horizont zeigen sich Christian Fill und Matthias Wesselmann erstaunlich einig – auch was den Verbands-Verweigerer Territory betrifft.

[12402 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 54

Report Content Marketing

„Gemeinsam in der Sonne stehen“

Endlich mal eine Frau im Vorstand – wie Chris Höfner von KNSKB+ für frischen Wind im Content Marketing Forum sorgen will

Man kann nicht sagen, dass das Content Marketing Forum (CMF) eine schwache Rolle spielt – ein bisschen fehlte es zuletzt aber doch am rechten Schwung, zumindest was die Außenwirkung betrifft. Unter dem Schlagwort „Roadmap 2025“ wird jetzt an einer Neuausrichtung gebastelt. Ganz vorne mit dabei: das neue Vorstandsmitglied Chris Höfner von KNSKB+.

[9671 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 12

Hintergrund

„Wir erweitern den Sales Funnel“

Content Marketing: Matthias Wesselmann von Fischer-Appelt will mit dem BVDW Standards für die Gattung definieren – überhebt er sich dabei?

Wer gibt in der neuen Boom-Disziplin den Takt vor: der Traditionsverband Content Marketing Forum (CMF) oder die vor ein paar Monaten gegründete Fokusgruppe Content Marketing im Digitalverband BVDW? Die wird angeführt von Fischer-Appelt-Vorstand Matthias Wesselmann. Der gibt sich im Interview überraschend versöhnlich – doch die Gräben sind tief.

[10169 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 6

Agenda

Neues von den Storytellern

Burda übernimmt Mehrheit an C3 und Publicis Media positioniert sich in den Verbänden

Lukas Kircher und Rainer Burkhardt begnügen sich künftig mit einem Anteil von 15 Prozent an C3. 70 Prozent ihrer 50-Prozent-Beteiligung reichen die beiden an Burda weiter; der Content-Marketing-Riese wird zu einem Tochterunternehmen des Münchner Medi

[3784 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 8

Agenda

„Wozu noch ein eigener Verband?“

Nach Territory verlässt auch Journal International den Content-Verband CMF. Was ist da los?

Gekriselt hat es schon lange zwischen Stefan Endrös und dem Vorstand des Content Marketing Forum (CMF). Nun zieht der Chef von Journal International, das Kunden wie Rossmann, DKV/Ergo, American Express und BMW im Portfolio hat, die Konsequenzen und sagt Adieu. Im Interview mit Horizont erläutert Endrös seine Sicht der Dinge. Seine These: „Es gibt keine Notwendigkeit mehr für einen eigenen Content-Verband.“

[5139 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 1

Seite 1

Territory verlässt Content-Verband

Schwerer Schlag für das Content Marketing Forum (CMF): Territory, neben C3 mit Abstand das größte Mitglied, verlässt den Verband. Beim CMF gibt man sich gelassen, um eine interne Diskussion über die künftige strategische Ausrichtung wird man aber nic

[580 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 24

Hintergrund

„ Wir sind das Original“

Content Marketing Forum: Der Verband gibt sich nach seiner Umbenennung kämpferisch – doch leicht wird es nicht, beim Lieblingsthema der Branche die Deutungshoheit zu behaupten

Wo liegt die deutsche Heimat des Content Marketing, wo ist die Disziplin zuhause? Fragt man Andreas Siefke oder Christian Fill, ist die Antwort einfach: „Wir sind das Original!“ Die jetzt erfolgte Umbenennung des Forums Corporate Publishing (FCP) in

[11513 Zeichen] € 5,75

 
weiter