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    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

    Agenda

    Die nächste Stufe: Print!

    Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

    Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

    [5917 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Print kann nicht Programmatic“

    G+J/Group M: Streitgespräch zwischen Vermarktungschef Frank Vogel und Agenturmanager Boris Schramm

    Begehen die Printvermarkter einen bösen taktischen Fehler, wenn jetzt auch noch sie auf Programmatic setzen? Nein, sagt Gruner-Chefvermarkter Frank Vogel; doch, kontert Group-M-Mann Boris Schramm. In anderen Punkten ist man sich einig: etwa in der erstaunlich offenen Kritik an Facebook und der Überzeugung, dass Print das Schlimmste hinter sich hat und 2017 wieder wächst.

    [13678 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Print funktioniert doch“

    Group M: Boris Schramm hält nichts von simplen Krisenszenarien / „Es geht nicht nur um digitale Transformation“

    Das Credo hat die Autorität eines Naturgesetzes: „Be digital – or die!“ Was aber, wenn eine allzu einäugig vorangetriebene Transformation in die Irre führt? Boris Schramm plädiert für eine neue und differenziertere Sicht der Dinge – und kritisiert die Verlage scharf für ihr zu defensives Gattungsmarketing. In den großen Media-Debatten sei „kaum etwas Substanzielles“ von ihnen zu vernehmen.

    [13661 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Natürlich ist das dramatisch“

    Werbeumsätze: Group-M-ManagerBoris Schramm sieht Print zweistellig im Minus

    Schaut man auf die offiziellen Bruttowerbespendings, ist für die deutschen Verlage 2014 alles halbwegs in Ordnung – die Realität freilich ist eine ganz andere. Boris Schramm, Managing Director bei Group M und Deutschlands einflussreichster Mediaagentur-Manager in Sachen Print, taxiert das aktuelle Anzeigenminus auf jenseits 10 Prozent. Auch bei Bannerwerbung ist die Dynamik wohl endgültig raus. Schramm sieht sehr wohl die wachsende Bedeutung digitaler Werbung und Bewegtbild, sagt aber auch: „Die Zeiten, da man Wetten auf die digitale Zukunft abgeschlossen hat, sind vorbei.“

    [11921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Natürlich ist das dramatisch“

    Werbeumsätze: Group-M-ManagerBoris Schramm sieht Print zweistellig im Minus

    Schaut man auf die offiziellen Bruttowerbespendings, ist für die deutschen Verlage 2014 alles halbwegs in Ordnung – die Realität freilich ist eine ganz andere. Boris Schramm, Managing Director bei Group M und Deutschlands einflussreichster Mediaagentur-Manager in Sachen Print, taxiert das aktuelle Anzeigenminus auf jenseits 10 Prozent. Auch bei Bannerwerbung ist die Dynamik wohl endgültig raus. Schramm sieht sehr wohl die wachsende Bedeutung digitaler Werbung und Bewegtbild, sagt aber auch: „Die Zeiten, da man Wetten auf die digitale Zukunft abgeschlossen hat, sind vorbei.“

    [11921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 12

    Hintergrund

    „Viele Höhen und Tiefen“

    Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

    Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

    [9134 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 012

    Hintergrund

    „Viele Höhen und Tiefen“

    Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

    Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

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