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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

    Thema der Woche

    Blick nach vorn

    Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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    HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Outlet 3.0

    Der Outlet-Boom erreicht eine neue Ebene: Nach den Factory Outlets der Industrie und diversen Shoppingclubs für reduzierte Markenware im Netz steht die Eröffnung von Outlets jetzt bei einer weiteren Gruppe hoch im Kurs: Immer mehr mittelständische Multilabel-Händler kreieren ihr eigenes Paradies für Schnäppchenjäger mit Rabatten zwischen 30 und 80%. Aus zwei Gründen: Zum Einen sorgt zugekaufte Ware für attraktive Margen. Zum Anderen sind die Outlets für die meisten Händler vor allem eines: eine Reaktion auf die Warenschwemme der Industrie.

    [15507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Outlet 3.0

    Der Outlet-Boom erreicht eine neue Ebene: Nach den Factory Outlets der Industrie und diversen Shoppingclubs für reduzierte Markenware im Netz steht die Eröffnung von Outlets jetzt bei einer weiteren Gruppe hoch im Kurs: Immer mehr mittelständische Multilabel-Händler kreieren ihr eigenes Paradies für Schnäppchenjäger mit Rabatten zwischen 30 und 80%. Aus zwei Gründen: Zum Einen sorgt zugekaufte Ware für attraktive Margen. Zum Anderen sind die Outlets für die meisten Händler vor allem eines: eine Reaktion auf die Warenschwemme der Industrie.

    [15498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

    Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

    Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die erste

    [12690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

    Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

    Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die e

    [12690 Zeichen] € 5,75