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    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Preisstrategie

    Knoten geplatzt?

    Besseres Saisontiming, geringere Vororder, weniger Abschriften – das steht bei vielen Händlern schon seit langem auf der Agenda. Passiert ist sichtbar lange nichts. Aktuelle Zahlen deuten jetzt aber darauf hin, dass ein Strategiewechsel eingesetzt hat. Die TW hat bei Unternehmen und Marktbeobachtern nachgefragt.

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    Modepreise im Aufwärtstrend
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

    Business TW-Größtenlisten 2017 Online

    Matchmaker

    Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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    Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 052 bis 053

    Fashion

    Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

    „Gute Basics tragen den Look“

    Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

    In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehaftetes

    [6142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 52,53

    Fashion

    Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

    „Gute Basics tragen den Look“

    Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

    In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehafte

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

    Fashion

    Sortiments-Check (9)

    "Wir gehen an Grenzen"

    Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

    Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

    [6783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 068

    Fashion

    SORTIMENTS-CHECK (5)

    "EINE GRATWANDERUNG ZWISCHEN DERB UND FEMININ"

    Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch scheint es für Frauen keine Alternative zu Stiefeln zu geben. Teil fünf des Sortiments- Checks widmet sich dem gehobenen Schuhhandel. Ein Gespräch mit Stefanie Holuba von Orlando über Schuhe als

    Sie war schon hier, als Berlin Mitte noch nicht hip war. "Ich habe aber an diese Gegend geglaubt", sagt Stefanie Holuba. Das war Anfang der 90er Jahre. Bevor die Hackeschen Höfe saniert wurden, bevor Acne, Murkudis& Co sich hier niedergelassen haben. Da

    [6976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

    Fashion Outfit Frühjahr 2010

    MARKT

    Hartes Pflaster

    Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

    Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

    [8355 Zeichen] € 5,75