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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 20,21

Business Retail-Strategie

Die Frage nach dem Konzept

Die Weichen für die Zukunft bei Peek&Cloppenburg sind mit der Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan gestellt. Wie geht es jetzt weiter in Düsseldorf?

Thomas Freude steht im Townhall-Meeting und wirkt wie ausgewechselt. Freude freut sich. Die Erleichterung steht im buchstäblich ins Gesicht geschrieben. So berichten es Teilnehmer. Wenige Stunden zuvor hatten die Gläubiger der insolventen Peek&Clo

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

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Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 12,13,14,15,16,18,20,21,22,23

Business Sanierungsstrategie

Der Goldstaub ist weg

Bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hat die Sanierung begonnen. Setzt die neue Führung die richtigen Akzente? Kommt der einstige Category Leader gestärkt zurück? Oder droht nach der Krise bald die nächste Krise? Und was hat das alles mit Kultur, mit Hemdenwänden und mit Freude zu tun?

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Jahre der Stagnation - Peek & Cloppenburg Düsseldorf tritt seit einer Dekade auf der Stelle. Angaben in Mio. Euro Eine Nummer kleiner - so stellt sich P&C neu auf - Die Ebene der Unternehmensleitung wurde gestrichen, jetzt berichten drei verschlankte Fachbereiche direkt an die Unternehmensspitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 12,13,15,16,17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

Der Warendruck steigt. Das führt zu massiveren Preisaktionen im Markt. Das zu weniger Marge. Der bekannte Teufelskreis. Viele können ihn durchbrechen. Einige machen sich zutiefst Sorgen. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Erstes Quartal 2022, das Schicksalsquartal von Zalando: Umsatzminus, das erste in der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus. Wachstum, wenn auch niedrig einstellig. Der operative Verlust konnte deutlich verringert

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Volantile Ertragslage - Wie haben sich in dieser Saison die Erträge im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Hoher Warendruck - Wie hoch ist der aktuelle Warenbestand der F/S-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Mehrheit mit Umsatzplus - Wie erwarten Sie das erste Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 24,25,26,27

Business Omnichannel

Mission Omnichannel

Spät ist die KaDeWe Group mit E-Commerce gestartet. Jetzt will sie aufholen und das Kundenerlebnis in ihren Department Stores ins Digitale übersetzen. Warum dafür der Marktplatz unabdingbar ist? Geschäftsführer Michael Peterseim und Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel Business, werden womöglich die ganze Gruppe neu justieren.

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Das ausführliche Gespräch hören Sie im TW Podcast
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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 24,25,26,27

Business Multilabel-Handel

Weichenstellung bei Wagener

In Baden-Baden leitet Franz Bernhard Wagener den Generationswechsel ein. Zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen, das viele Jahre gut von ausländischen Touristen profitierte, wieder einheimische Kundengruppen für sich gewinnen will.

[10142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 24,25

Business Retail Technologie

Der UX-Faktor

Ob Online-Shops als benutzerfreundlich bewertet werden, entscheidet sich in Sekunden. Zeit, den Fokus auf User Experience zu legen.

Kurzes Experiment zum Einstieg: Besuchen Sie Engelhorn.de und dann l-t.de, springen Sie von Mytheresa zu Lodenfrey. Merken Sie was? Same same and only slightly different. „Viele Fashion-Online-Shops ähneln sich sehr stark, bieten mehr oder wenige

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 26,27,28,29

Business Retail Technologie

Zoom auf den User

UserZoom hat für die TW die User Experience von About You, Breuninger und Zalando untersucht. Das sind die essenziellen Erkenntnisse.

Wie gut ist die User Experience in den großen Fashion Webshops in Deutschland? Was sind Best Pratices und welche Pain Points haben Shopper beim Einkaufen in den großen Fashion Online-Shops in Deutschland? Diesen Fragen ist die TextilWirtschaft gemein

[8963 Zeichen] € 5,75

 
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