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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 042

    Medien Print

    Jetzt muß er doch nach Borgo Pretale ...

    Gunter Pratz verläßt Gruner + Jahr und die Medienbühne / ,,Der VDZ muß Markenzeichen werden'' / Warnung vor zuviel Gleichmacherei in der Mediaforschung

    HAMBURG Wenn sich die Branche kommende Woche im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten trifft, fällt der letzte Vorhang für ein Urgestein der Verlagsbranche: Gunter Pratz, seit 1971 Chefmarktforscher und seit 1983 Anzeigenchef bei G+J, hat nicht nur im eigenen

    [14183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Qualitative Dimensionen großgeschrieben

    Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

    FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

    [25541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 062

    Medien Print

    Rollierende MA bringt mehr Transparenz

    Am 24. April erschien erste Print-MA und Frühjahrs-Trendbericht 96 / Rollierende MA eingeleitet / Trendbericht weist Nutzungswahrscheinlichkeiten aus

    FRANKFURT Im Zuge der Bemühungen um aktuellere Zeitschriften-Daten hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) erstmals eine Print-MA und einen Frühjahrs-Trendbericht 96 veröffentlicht. Die AG.MA führt damit die rollierende Media- Analyse (MA) ein,

    [8246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 038

    Medien Print

    AG.MA hält Heftreichweite für überflüssig

    Heftreichweite kein Prognosewert / Kosten und Befragungsaufwand zu hoch / Nummernbezogene Indizes als Alternative / Neuer Tageszeitungs- Datensatz?

    FRANKFURT Die Ankündigung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße, der Münchener Burda- Verlag wolle sich in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe an der Schaffung eines neuen Printforschungsmodells beteiligen, hat die Diskussion um die Heftreichweite noch einm

    [10140 Zeichen] € 5,75