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    TextilWirtschaft Urban vom 19.02.2004 Seite 026

    Urban

    berlin backstage / läden, labels, leute

    Penner und Politiker, Punks und Promis. Gigantische Glaspaläste und ranzige Hinterhöfe, Dolce&Gabbana und Hennes&Mauritz. Das ist Berlin. Extrem widersprüchlich und absolut angesagt. Ständig eröffnen neue Clubs und Bars, wechseln und ziehen weiter. In Kellerateliers entstehen neue Trends und hippe Labels. Berlin boomt, ist unüberschaubar und chaotisch. Was geht ab, was ist angesagt? DJ Calvin Bosco, Lifestyle-Redakteurin Fredericke Winkler, Bar-Besitzerin Anja Amon und Berlinomat-Gründer Jörg Winkelmann sagen, wo und wie sich die Szene im Hauptstadt-Hype inszeniert. Text: Kirsten Reinhold

    [10625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 166

    Business Handel

    Lokalpatriotismus im Realsozialismus

    Local Business Berlinomat: Von Berlinern für Berliner in Berlin

    Lokaler kann ein Business gar nicht sein. Der Name sagt schon alles. Berlinomat. Theresa Meirer und Jörg Wichmann, die beiden Inhaber des neuen Stores in der Hauptstadt, haben Lokalpatriotismus zum Geschäft gemacht. Sie verkaufen nur Produkte aus Berlin,

    [6887 Zeichen] € 5,75