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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nestlé heizt System-Markt an

    Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

    Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

    [6558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kommunikation bleibt Knochenjob

    Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

    Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

    [9100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Ringen bis zur Schmerzgrenze

    Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

    Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

    [4229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

    Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

    Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

    [5674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Große Anziehungskraft des Einfachen

    31. Deutscher Marketingtag plädiert für klare Botschaften / Beiersdorf und Karlsberg verraten Rezepte für Erfolg in schwierigen Zeiten

    Zum brennendsten Thema wollte sich Rolf Kunisch nicht äußern. Die Unternehmensführung sei "froh, mit Partnern weiterarbeiten zu können, die wir schon lange kennen", kommentierte kurz und knapp der Beiersdorf-Chef die Übernahme der Allianz-Anteile durch Tc

    [7138 Zeichen] € 5,75