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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

    Business Sport

    „Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

    Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

    Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

    [15213 Zeichen] Tooltip
    The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Sport

    „Du musst den Handel respektieren“

    Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

    [17421 Zeichen] Tooltip
    Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

    Sports

    „Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

    D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

    Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

    [19908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sport

    On fire

    Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begann. Mitgründer Caspar Coppetti öffnet das nächste Kapitel: mit Sneakern im Abo und ohne Zalando.

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    Börsengrößen im Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

    Business Sport

    David mit Goliath

    Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

    [9347 Zeichen] Tooltip
    Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

    Sports

    „Wir brauchen Marken“

    Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

    Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

    [15447 Zeichen] Tooltip
    Decathlon: Deutschland-Expansion
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

    Fashion Streetwear

    Lust auf mehr

    Nachhaltigkeit und Authentizität bilden die Basis. Verfeinert mit hochwertigen Looks und Luxus-Appeal. So zusammengesetzt, treffen Urbanwear- Sortimente den Geschmack einer anspruchsvollen Kundschaft – und wecken Lust auf mindestens einen Nachschlag.

    [9902 Zeichen] € 5,75