Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

IT und Logistik

Spanier bestellen online

Lebensmittel-Lieferservices melden wachsende Umsätze

Frankfurt, 4. August. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln in Spanien verzeichnet deutliche Zuwächse. Rund 200 Mio. Euro jährlich erlösen die Hyper- und Supermarktbetreiber mit ihren Lebensmittel-Lieferservices und anderen Web-Sortimenten. Das berichtet da

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Carrefour Spanien maximiert Dia

Frankfurt, 23. Juni. Der französische Handelsriese Carrefour hat in Spanien eine neue Discount-Vertriebsform ins Rennen geschickt. Unter dem Logo "Maxidia" werden derzeit einige Testmärkte als Softdiscounter positioniert. Die Centros Comerciales Carrefou

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 059

Service Management und Karriere

Mercadona betreut Kinder

Tagesstätten werden Logistikzentren sukzessive angegliedert

Frankfurt, 17. März. Der größte spanische Supermarkt-Betreiber Mercadona hat einen Kindergarten im Logistikzentrum Albatera in Alicante eröffnet. Im Jahr 2001 rief der Supermarktbetreiber die erste Einrichtung für Kinder in San Sadurní D'Anoia (Barcelona)

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 003

Seite 3

Discount treibt Überbesatz an

Frankfurt, 11. November. Die anhaltend aggressiv expandierenden Discounter tragen maßgeblich zum Flächenüberhang im deutschen Einzelhandel bei. Während sich die Zahl der Großflächen pro Einwohner im europäischen Vergleich zwar auf hohem, dennoch üblichem

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

[4743 Zeichen] Tooltip
Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Plus harmonisiert Europa-Geschäft

Neuer Geschäftsführer in Spanien - Hohe Expansionsziele

Frankfurt, 6. Mai. Plus-Europachef Michael Hürter nimmt die Zügel fester in die Hand. Nach Polen bekommt nun auch die Landesgesellschaft in Spanien einen neuen Geschäftsführer. Hürter, seit einem Jahr Vorsitzender der Europa-Geschäftsführung des Tengelm

[1289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Sonae Imobiliária hat noch viel vor

Frankfurt, 4. September. Der portugiesische Entwickler von Einzelhandels- und Freizeitimmobilien Sonae Imobiliária will in den kommenden fünf Jahren seinen Vermögenswert mehr als verdoppeln. Vor allem auf dem deutschen Markt verfolgt das Unternehmen ambit

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Discounter Lidl startet sechste Länder-Site

Frankfurt, 27. März. Discounter Lidl ist in Spanien online gegangen. Auf www.lidl.es sind neben allgemeinen Angaben zum Unternehmen die aktuellen Nonfood-Angebote sowie die Filialstandorte aufgelistet. Damit ist der Neckarsulmer Discounter nun in sechs Lä

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Plus rechnet mit schwarzen Zahlen in Spanien

Discounter profitiert von Teuerungsschub - 516 Mio. Euro Umsatz erwartet - Portugal bleibt weiterhin schwieriger Markt

Frankfurt, 6. Februar. "Der Break even ist erreicht." Jürgen Hotz, Geschäftsführer des Tengelmann-Discounters Plus in Spanien, hat alle Aussichten, zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30.April schwarze Zahlen vorzuweisen. Schwierigkeiten bereitet we

[4144 Zeichen] € 5,75

 
weiter