Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 12

    Hintergrund

    Das Trio wird zum Quartett

    Serviceplan: Stefanie Kuhnhen wird Strategiechefin und ergänzt das Führungsteam der Zwischenholding

    Als Anfang Oktober bekannt wurde, dass Stefanie Kuhnhen die Agentur Grabarz & Partner verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen, gingen viele Beobachter davon aus, dass sie künftig etwas ganz anderes machen wird. Nach 16 Jahren bei der inhabe

    [7700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Man bekommt nichts geschenkt“

    GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

    Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

    [9249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

    Praxis

    Doch nur ein blaues Auge?

    Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

    Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

    [9128 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
    € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Zweite Welle, neue Delle?

    Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

    In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

    [8272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

    Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

    Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

    [9120 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Kein Einbruch

    Serviceplan: Die inhabergeführte Agenturgruppe meldet trotz Corona stabile Umsatzzahlen – profitiert dabei aber nicht zuletzt von ihrem abweichenden Geschäftsjahr

    Manchmal ist das abweichende Geschäftsjahr für die Verantwortlichen der Serviceplan-Gruppe eine Belastung. Vor allem wenn es darum geht, die Umsatzzahlen für die einschlägigen Rankings auf das Kalenderjahr umzurechnen. Aktuell profitiert Deutschlands

    [6544 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 12

    Hintergrund

    „Keiner kann alles“

    Serviceplan: Geschäftsführer Ronald Focken glaubt, dass es nach Corona deutlich mehr Kooperationen geben wird

    Für Ronald Focken ist 2020 gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Die von ihm mitgeführte Serviceplan-Gruppe feiert ihren 50. Geburtstag, er selbst ist seit 1990 an Bord. Die geplanten Feierlichkeiten können aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden. Aktuell geht es ohnehin erst mal darum, sich auf die veränderte Situation einzustellen. Wie Serviceplan das macht, erklärt Focken im Interview.

    [8784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 14

    Hintergrund

    Eine Frage der Haltung?

    Pitches: Das Verfahren bei McDonald’s wirft die Frage auf, ob Agenturen ausgerechnet jetzt auf den Prüfstand gehören

    Die Entscheidung von Co-Etathalter Thjnk, nicht am McDonald’s-Pitch teilzunehmen, hat aufhorchen lassen. Eine Agentur, die freiwillig darauf verzichtet, ins Rennen um einen mit jährlich 8 Millionen Euro dotierten Vertrag einzusteigen, gibt es eher se

    [9214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

    Thema der Woche

    Corona

    Auch Agenturen droht Kurzarbeit

    Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor der Agenturbranche nicht halt. Nachdem zunächst vor allem die Spezialisten für Events und Messebau Alarm schlugen (Horizont 10/2020), trifft es nun alle Anbieter. Aus einer Blitzumfra

    [1302 Zeichen] € 5,75