Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 18

    Rückblick Agenturen

    Dauerbrenner

    Kommt Bewegung ins Thema Vergütung?

    Über die angemessene Vergütung von Agenturen streiten Auftraggeber und Dienstleister seit jeher. Die Anbieter fühlen sich chronisch unterbezahlt, die Einkäufer und Controller der Kunden finden, dass sie viel zu viel Geld auf den Tisch legen müssen. N

    [1119 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 18

    Hintergrund

    Zeit ist ab sofort kein Geld mehr

    KNSK: Die Hamburger Agentur etabliert ein neues Vergütungsmodell, bei dem Stundensätze keine Rolle spielen. Von Mehrdad Amirkhizi

    Agenturen stehen unter Druck. Viele Kunden treten angesichts der konjunkturellen Schwierigkeiten auf die Bremse und machen im Marketing nur noch das Nötigste. Dazu passt: Neugeschäftsanfragen und Auftragsvergaben sind rückläufig. Das hat neulich soga

    [6445 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Heißes Eisen

    Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

    Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

    [7670 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Billig kommt teuer

    Zu niedrige Honorare gefährden die Qualität

    Die regelmäßig wiederkehrenden Beschwerden von Agenturen über unfaire Konditionen und massiven Druck der Einkäufer könnte man als notorisches Jammern von Kaufleuten abtun, deren Gruß die Klage ist. Und in der Tat gibt es immer noch Werbedienstleister

    [1308 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 17

    Hintergrund

    Engere Bindung

    Beteiligungsmodelle: Im Kampf um die besten Mitarbeiter sind auch Werbeholdings zu Zugeständnissen bereit

    Im Agenturmarkt gilt die Faustregel: Wer sich dem Top-Management eines internationalen Netzwerks anschließt, erhält zwar ein gutes Gehalt, aber nur selten eine garantierte unternehmerische Beteiligung an der Gewinn- und Wertentwicklung des Unternehme

    [5481 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Raus aus der Network-Ecke

    Scholz & Friends: Die WPP-Tochter will mit einem Beteiligungs- und Partnermodell wieder wachsen

    Auch wenn das Pressegespräch Ende voriger Woche nicht so geordnet verlief, wie sich die Verantwortlichen bei Scholz & Friends das vorgestellt haben, eine Botschaft hat sich nahezu unhinterfragt durchgesetzt: Nämlich die, dass das Management 25 Prozen

    [7154 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 4

    Nachrichten

    Mehr Pitches, weniger Honorar

    Cherrypicker-Umfrage: Werbeagenturen verlangen am meisten

    Werbungtreibende Unternehmen lassen wieder mehr pitchen – zahlen den Agenturen für die Teilnahme aber weniger Honorar. Das ist das Kernergebnis einer Umfrage der Firma Cherrypicker in Hamburg, die Unternehmen bei der Auswahl ihrer Agenturpartner berä

    [1613 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 004

    Nachrichten

    Mehr Pitches, weniger Honorar

    Cherrypicker-Umfrage: Werbeagenturen verlangen am meisten

    Werbungtreibende Unternehmen lassen wieder mehr pitchen – zahlen den Agenturen für die Teilnahme aber weniger Honorar. Das ist das Kernergebnis einer Umfrage der Firma Cherrypicker in Hamburg, die Unternehmen bei der Auswahl ihrer Agenturpartner berät. F

    [1613 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 6

    Die Woche Agenturen

    OWM legt Broschüre zu Agenturvergütung vor

    Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat sich mit dem Thema Agenturvergütung beschäftigt. Ergebnis ist eine 25-seitige Broschüre, in der acht verschiedene Vergütungsmodelle vorgestellt werden. Bemerkenswert: Der Leitfaden ist ohne

    [531 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    OWM legt Broschüre zu Agenturvergütung vor

    Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat sich mit dem Thema Agenturvergütung beschäftigt. Ergebnis ist eine 25-seitige Broschüre, in der acht verschiedene Vergütungsmodelle vorgestellt werden. Bemerkenswert: Der Leitfaden ist ohne Bet

    [531 Zeichen] € 5,75