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    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Umsatz stagniert, Marge schrumpft

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

    [13137 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Hallo Berlin!

    GWA: Der Agenturverband will stärker politisch mitmischen – das ist nicht ganz leicht

    In den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es in der deutschen Politik nur noch ein Thema gibt: Flüchtlinge. Die Unionsparteien hätte es im Streit darüber fast auseinandergerissen, Innenminister Horst Seehofer drohte mit

    [7078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Richtiger Ansatz

    Der GWA ändert seine Lobbyarbeit

    Lobbyarbeit von Verbänden – zumindest die öffentliche – sieht in der Regel so aus, dass man den Verlust von Arbeitsplätzen oder wahlweise gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malt, wenn dieses oder jenes Gesetz verabschiedet werden sollte

    [1319 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Kein Grund zum Jammern

    GWA-Monitor: Agenturen legen 5,4 Prozent zu / Ausblick für 2013 bleibt ähnlich optimistisch

    Es ist ein fast schon historisches Ereignis: Selbst der als Dauerpessimist bekannte GWA-Präsident Lothar Leonhard zeigt sich einigermaßen zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Deutschlands Werbeagenturen. Die Umsätze würden kontinuierlic

    [4377 Zeichen] Tooltip
    Wachstumserwartungen wie im Vorjahr
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Kein Grund zum Jammern

    GWA-Monitor: Agenturen legen 5,4 Prozent zu / Ausblick für 2013 bleibt ähnlich optimistisch

    Es ist ein fast schon historisches Ereignis: Selbst der als Dauerpessimist bekannte GWA-Präsident Lothar Leonhard zeigt sich einigermaßen zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Deutschlands Werbeagenturen. Die Umsätze würden kontinuierlich wa

    [4377 Zeichen] Tooltip
    Wachstumserwartungen wie im Vorjahr
    € 5,75