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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Rabatte und Infos sind gefragt

Social Media: Studie von Vivaki untersucht Motive der Nutzer und ihr Verhalten gegenüber Marken im Mitmach-Web Olaf Kolbrück

Sechs Typen von Social-Media-Nutzern hat das Media-Netzwerk Vivaki in der Studie "Social Minds 2011 - Menschen und Marken im Social Web" ausgemacht. Doch lediglich zwei Gruppen eignen sich für eine vielversprechende Ansprache durch Unternehmen. Als intr

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Nutzer erhoffen sich Vorteile - Motivation markenbezogener Aktivitäten - Angaben in Prozent

Unterhaltung und Information im Fokus - Nutzungsmotive für Social-Media der marketing-relevanten Gruppen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Praxis

Anteil aktiver Fans auf Facebook sinkt

Studie: TV-Werbungtreibende können bei den Fanzahlen deutlich zulegen / Strategien gegen passive Nutzer gefragt

Die Top-TV-Werbespender in Deutschland gewannen in den vergangenen zwölf Monaten massiv Fans auf Facebook dazu: Gegenüber 2010 hat sich deren durchschnittliche Fanzahl versiebenfacht. Die Marken zeigen dabei eine deutliche Verschiebung hin zu dialogorien

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Größe allein zählt nicht - Interaktionsrate nach Fan-Größenklasse - Angaben in Prozent

Autobauer können ihre Fans am besten aktivieren - Interaktionsraten auf Facebook - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nutzer hoffen auf Dialog

"Neon"-Umfrage zeigt Zustimmung zu Werbung in Social Networks

Werbung ist für den Großteil der Generation der 18- bis 35-Jährigen eine anerkannte Währung für Dienste im Web. 83 Prozent akzeptieren Werbung im Umfeld von Social-Media-Angeboten. Zudem glauben 76 Prozent, dass das Thema Social-MediaMarketing für sie pe

[1600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 018

Praxis

Werbung mit Freunden

Facebook: Wie Marken mit Engagement Ads werben können und von der Vernetzung profitieren / Einfaches Selbstbuchungstool Olaf Kolbrück

Es ist eine stolze Zahl. Über 16 Prozent aller grafischen Werbeelemente im Web in Deutschland sind inzwischen bei Facebook zu sehen. Laut den Zahlen von Comscore, das unter dem Begriff Display-Werbung sowohl statische Ads wie Bild-Text-Kombinationen als

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Bei Spendings wird geknausert

Social Media: Unternehmen erwarten wachsende Bedeutung

Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kleinlich. Das geht aus einer Studie der PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner hervor, für die 86 Konzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz b

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbung in Netzwerken stört

Social-Media-Studie: Nur 15 Prozent sind Fans von Unternehmen

Bereits 61 Prozent der deutschen Internetnutzer sind heute über ein soziales Netzwerk erreichbar, im Durchschnitt informieren sich dort 27 Prozent auch über Produkte und Unternehmen, jedoch sind bisher nur 15 Prozent Fans und Follower eines Firmenprofils

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

ROI-Messlatte für Social Media

OMD verspricht umfassende Analyse und Bewertung der Effektivität

Der Anspruch klingt vollmundig: Denn während sich Aktionen im Mitmach-Web bislang nur schwer in vergleichbare Messgrößen pressen ließen, will die Mediaagentur OMD nun eine umfassende Analyse von Social-Media-Kampagnen bieten und dabei das Modell des Retu

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 020

thema: online-marketing

Reichweite allein ist nicht genug

Exklusiv: BVDW-Umfrage prognostiziert mehr Budget für Social Media / Musiol Munzinger Sasserath lotet Marken auf Facebook aus

Social Media setzt sich durch. Das hat auch Folgen für die Werbebudgets. Die Erfolgsaussichten der Marken in sozialen Netzwerken sind aber bislang ebenso unterschiedlich wie die Konzepte. Seit gut einer Woche ist auch Audi mit einer deutschen Fanpage be

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Lindt-Schokolade reizt zum Dialog - Wie gut TV-Marken ihre Kunden bei Facebook aktivieren

Social Media für PR und Markenkommunikation - Schwerpunkte der Aktivitäten im Mitmach-Web - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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