Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 5

extra coronakrise

Stornierungen

Ärger über Hin und Her mit Gutscheinen bei Booking.com

Ein Hotel einigt sich mit Gästen, die wegen Ausgangssperre nicht anreisen können, auf einen Voucher. Als Booking noch einmal nachfragt, wollen die Gäste nun doch das Geld zurück – zum Nachteil des Hoteliers.

Gutscheine statt Geld zurückerstatten, das versuchen derzeit viele Hoteliers, bei denen eigentlich sicher einkalkulierte Buchungen storniert werden. Die Gäste haben dabei meist keine andere Wahl als abzusagen, zwingen sie doch Reiseverbote und Ausgan

[3100 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 3

extra coronakrise

Notmaßnahmen

Das Gastgewerbe braucht jetzt schnell Hilfe!

Viele Hotels und Restaurants in Deutschland stehen wegen der Coronakrise wirtschaftlich schon am Rande des Abgrunds. Staatliche Mittel können entlasten. Bayern und Baden-Württemberg kündigen zudem Milliarden für Soforthilfen an. Ein bundesweites Nothilfeprogramm soll bald kommen.

[6586 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 9

extra coronakrise

Online-Vertrieb

Wenn nicht-stornierbare Raten plötzlich stornierbar werden

Das Portal Booking.com erwartet von seinen Hotelpartnern viel Kulanz gegenüber Gästen, die wegen der Coronakrise nicht anreisen wollen. Aus der Branche erntet es dafür harte Kritik.

[4001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Lob kaufen ist kein Kavaliersdelikt

Mehrere Firmen versprechen gegen Geld gute Bewertungen, die bei Tripadvisor und anderen Portalen erscheinen. Die Angebote mögen verlockend klingen. Doch wenn Gastronomen oder Hoteliers erwischt werden, droht eine Reihe von Sanktionen.

[5324 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers fliegen auf die Frische-Box

IHA-Start-up-Award Die Refresher Boxx hat den Pitch auf dem diesjährigen Kongress des Hotelverbands Deutschland gewonnen. Sie reinigt Wäsche energiesparend und umweltschonend. Damit liegt sie voll im Trend.

Klimaschutz und Digitalisierung sind Themen, die die Hoteliers brennend interessieren. Das wurde beim Innovation Summit auf dem diesjährigen Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) im V8 Hotel in der Motorworld in Böblingen deutlich. Dort präsen

[5172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Der digitale Check-in beißt auf Papier

Meldescheine Die moderne Technik steht im Gegensatz zum deutschen Meldegesetz, das eine händische Unterschrift auf Papier erfordert. Die FDP macht sich im Bundestag nun für Erleichterungen stark.

Einchecken, dann ankommen und direkt aufs Zimmer. So sieht vielerorts ein innovativer digitaler Check-in aus, bei dem der Gast die Rezeption nicht mehr aufsuchen muss. Zahlreiche Apps und Software-Anbieter stellen Tools, mit denen die Gäste vorab sel

[5343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 23,24

Extra ITB Berlin

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8992 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

[9726 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

 
weiter