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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 043

    Business Panorama Handel

    München: Karstadt eröffnet Mode-Boulevard

    7000m² in der zweitgrößten Filiale des Warenhauskonzerns wurden neu gestaltet

    Das Warenhaus Karstadt Bahnhofsplatz in München hat nach 18 Monaten Umbau den nach eigenen Angaben mit 300 Metern "vermutlich längsten Damenmode-Boulevard Europas, ganz sicher aber Deutschlands" eröffnet. Auf 7000m² in der zweiten Etage wurden Multilabel

    [1761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 053

    Business Panorama Handel

    STANDORTE

    Hamburg Das Geschäftshaus Ottensen im gleichnamigen Hamburger Stadtteil hat einen neuen Eigentümer. Pirelli Real Estate und die B&L Gruppe haben die Immobilie per Ende 2009 zum Preis von rund 60 Mill. Euro an den offenen Immobilienfonds UniImmo Deutschl

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 039

    Business Handel

    STANDORTE

    Lübeck Esprit und S.Oliver haben in einem 4000m² großen Neubau in der Breiten Straße 36-42 in Lübeck neue Stores eröffnet. Das neue Geschäftshaus befindet sich auf dem Gelände, wo zuvor die HSH-Nordbank einen Standort hatte. Neben Esprit mit 1600m² und

    [2211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 028

    Business

    Mit Premium zurück zu den Wurzeln

    Der neue Oberpollinger in München am Karlstor will ein Erlebniskaufhaus für höchste Ansprüche sein

    Der Standort am Karlstor ist perfekt, in unmittelbarer Nähe gibt es keine ernsthafte Konkurrenz. Dafür Luxus wie ein exquisites Teezimmer und öffentliche Telefonkabinen." So hieß es am 15. März 1905, als Oberpollinger in München sein Erlebniskaufhaus nac

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

    Business Immobilien

    Von Essen bis Wildau

    Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

    KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

    [17625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

    Business Handel

    Die neue Generation zwischen München und Leipzig

    Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

    Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

    [9326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 058

    Business Handel

    OEZ als Modestadt

    Münchner Einkaufszentrum für 50 Millionen Euro erweitert - Neuer Magnet Wöhrl

    Nach 18 Monaten Bauzeit und einer Investition von 50 Mill. Euro zeigt sich das Olympia Einkaufszentrum, OEZ, im Münchner Norden größer denn je. Die Fläche ist in L-Form um 10000 auf 56000m2 auf zwei Ebenen gewachsen. Für Center-Manager Wolfgang Kropp ents

    [1780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

    Business Handel

    Millionen für München

    55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

    [9575 Zeichen] € 5,75