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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

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So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Befreiungsschlag, mal wieder

Axel Springer: Warum der Verlag die komplette Bild-Chefredaktion austauscht. Und die Vermarktung umgebaut hat. Von Roland Pimpl

Beben bei Bild. Rumms. Paukenschlag. So begannen viele Meldungen über die für alle – wohl auch für die drei Betroffenen selbst – überraschende Abberufung der kompletten Bild-Chefredaktion. Und jetzt, ein paar Tage danach? Scheint das für manche Beoba

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Neue Köpfe und Führungswege - Axel Springer: Die Führungsstruktur des früheren Bereichs „News Media National“
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ringen um Rückhalt

Nach Rücktrittsforderungen kämpft BDZV-Präsident Mathias Döpfner um sein Verbandsamt / Bei Axel Springer kommt es auf Großinvestor KKR an

In diesen Tagen muss Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer und Präsident des Zeitungsverbandes BDZV, ziemlich viel erklären, einordnen, entschuldigen und um Vertrauen werben. Gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seines H

[5542 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

„Er kann Journalismus“

Was Medienexperten vom neuen Bild-Chefredakteur Johannes Boie wissen, erwarten und erhoffen

Wer den Schilderungen über den Premierenauftritt des neuen Bild-Chefredakteurs Johannes Boie vor seinem Team folgt, der kann schon hier den Eindruck einer ersten inhaltlichen Justierung gewinnen. Exklusivgeschichten seien die Währung, die bei Bild zä

[3510 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Kalt erwischt

Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

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Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Endlich noch mehr Daten!

Das Passwort-Bündnis von Pro Sieben Sat 1, RTL-Gruppe und United Internet erfreut vor allem die Werbewirtschaft / Verlags-Digitalvermarkter prüfen Teilnahme

Jetzt ist es offiziell: Die Datenallianz großer deutscher Medienvermarkter, über die Horizont (Ausgabe 29/2017) bereits vor zwei Wochen be-richtet hat, nimmt Gestalt an. Neben United Internet sind in der ersten Runde die beiden TV-Konzerne Pro Sieben

[7613 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Strategen am Zug?

Verlage: Kurz vor Jahresende reibt sich die Zunft mit lauten Stellungsspielen und trotzigen Streitigkeiten auf. Wirkliche Veränderungen geschehen bisher eher im Stillen. Roland Pimpl

[8631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Springer mistet Portfolio aus

Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

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Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

[10570 Zeichen] € 5,75

 
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