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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nähe und Distanz

Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

[3245 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kanal egal – klingt fatal

Die jüngsten Verlagsinitiativen setzen Print und Digital gleich

Macht sich da etwa schon wieder der Spaltpilz im Verlagslager breit? Jetzt, da sich dort die Einsicht durchsetzt, dass ein gewisses Gattungsbewusstsein im Konkurrenzkampf mit den Onlineplattformen hilfreich sein dürfte? Weil es vielleicht ein paar ge

[2311 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Streitfall Werbewirkung

Verlage brauchen Köpfe, die das Thema strategisch vordenken

Was wäre, wenn die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage die perfekte Print- Werbewirkungsstudie vorlegen würden? Mit allen relevanten Leistungskennziffern, mit riesigen Fallzahlen, crossmedial sowieso, für alle Anwender preisgünstig und kinderleicht zu

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Streitfall Werbewirkung

Verlage brauchen Köpfe, die das Thema strategisch vordenken

Was wäre, wenn die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage die perfekte Print- Werbewirkungsstudie vorlegen würden? Mit allen relevanten Leistungskennziffern, mit riesigen Fallzahlen, crossmedial sowieso, für alle Anwender preisgünstig und kinderleicht zu han

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Im Dienst von Print

Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung

[1338 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Im Dienst von Print

Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung des

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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kunden am Drücker

AIM treibt Werbewirkungsforschung voran

Ja, die Publikumsverlage lassen sich ihre – mittlerweile gattungsübergreifende – Werbewirkungsstudie Ad Impact Monitor (AIM) viel Geld kosten, wohl einen mittleren siebenstelligen Betrag. Für viele Häuser ist es die größte Marktforschungsinvestition

[1350 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Kunden am Drücker

AIM treibt Werbewirkungsforschung voran

Ja, die Publikumsverlage lassen sich ihre – mittlerweile gattungsübergreifende – Werbewirkungsstudie Ad Impact Monitor (AIM) viel Geld kosten, wohl einen mittleren siebenstelligen Betrag. Für viele Häuser ist es die größte Marktforschungsinvestition in i

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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Zahlen für alle

Egoistische Mediaforschung nutzt auch anderen

Endlich tut sich was in der Mediaforschung. Nicht nur dass sich die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse nun geeinigt hat, wie Online-Nutzungszahlen in die Intermedia-Datei integriert werden sollen. Nein, auch die einzelnen Medienhäuser präsentieren neu

[1357 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 004

Standpunkt

Kommentar

Zahlen für alle

Egoistische Mediaforschung nutzt auch anderen

Endlich tut sich was in der Mediaforschung. Nicht nur dass sich die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse nun geeinigt hat, wie Online-Nutzungszahlen in die Intermedia-Datei integriert werden sollen. Nein, auch die einzelnen Medienhäuser präsentieren neue au

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