Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 30

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    „Marketer alter Schule sind weniger erfolgreich“

    Strategie: Datenbasiertes Marketing kann in der Werbung mehr sein als simple Verkaufspromotion

    Lucas Hulsebos, CEO des Marktforschungsinstituts DVJ Insights, beobachtet schon seit Jahren die wachsende Rolle datenbasierter Entscheidungen im Marketing. Er glaubt, dass Marketer deutlich mehr Mut zu Zahlen brauchen, wenn sie erfolgreich für ihre Marken werben wollen. Entscheidend für den Erfolg sei aber, nicht nur nach Abverkaufseffekten in den Daten zu suchen, sondern Fragen an die Data-Scientists zu finden, die dem langfristigen Wachstum der Marke dienen.

    [8705 Zeichen] Tooltip
    Daten geben vor allem beim Pricing den Ausschlag - Frage: „In welchem Umfang nutzen Sie Daten bei der Entscheidungsfindung?“
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S022

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Signale aus der Gedankengalaxie

    Hirn-Scans gelten vielen als Wundermittel der Marktforschung. Ein Besuch bei einem der Pioniere in Deutschland zeigt, wie weit der Weg noch ist.

    Wer die Zukunft des Marketing erblicken willen, muss erst einmal in die Röhre schauen - oder besser noch: sich gleich selbst hineinlegen. Denn in der engen, und auch ohne Platzangst nicht sonderlich gemütlichen Röhre des Kernspintomographen geschieht der

    [9572 Zeichen] € 5,75