Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

    Industrie

    Mit neuen Köpfen will Bahlsen die Trendwende schaffen

    Ehemaliger Unilever-Manager verantwortet das Deutschlandgeschäft – Veränderung an der Marketing-Spitze – Hersteller plant Investitionen in die Marken

    Bahlsen startet mit Absatzrückgängen im deutschen Markengeschäft ins neue Jahr – doch das Minus wird kleiner. Neue Führungskräfte und Investitionen in die Markenkommunikation sollen nun für weitere Impulse sorgen.

    [3607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

    Industrie

    Mit Deutschland schwächelt Manners größter Auslandsmarkt

    Österreichischer Gebäckhersteller verliert Umsatz und Absatz – Distributionslücken bei Rewe werden schrittweise geschlossen

    Lieferunterbrechungen in Folge von Preisstreitigkeiten haben dem österreichischen Hersteller Manner im vergangenen Jahr Rückgänge in Deutschland beschert.

    [2191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

    Industrie

    Manner muss in Deutschland Rückgänge hinnehmen

    Umsatz im wichtigsten Auslandsmarkt sinkt – Höhere Preise führen zu deutlichem Absatzminus – Rote Zahlen unterm Strich

    Der österreichische Waffelspezialist Manner verliert in Deutschland an Boden. Umsatz und Absatz sinken, der Verlust wird größer, wie aus dem Halbjahresbericht hervorgeht. Wachstum kommt dagegen aus dem österreichischen Heimatmarkt. Insgesamt stieg de

    [1948 Zeichen] Tooltip
    Geschäft schrumpft - Entwicklung in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 1

    AsienSeite 1

    Bahlsen ändert den Markenauftritt

    Bahlsen bringt ein neues Verpackungsdesign auf den Markt. Seit dem Relaunch 2021 kämpft der Süßwarenhersteller mit Rückgängen. Nun soll die erneute Repositionierung der Marke zum Befreiungsschlag werden – und Bahlsen wieder auf Kurs bringen.

    [2762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Wir gehen sehr dicht ran“

    Bahlsen-Chef Alexander Kühnen über die Nähe zum Konsumenten, den Auftritt der Marke und die Frage, was ökonomisch nachhaltig ist.

    Herr Kühnen, seit Anfang des Jahres sollen Sie als CEO Bahlsen wieder auf Kurs bringen – für manche der derzeit anspruchsvollste Job in der deutschen Ernährungsindustrie. Sehen Sie das auch so? Das kann ich nicht beurteilen. Aber in der Tat ist di

    [12486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 1

    Seite 1

    Bahlsen kämpft mit Rückgängen

    Mit einem neuen Verpackungsdesign wollte Bahlsen das Geschäft beflügeln. Doch die Kunden greifen immer weniger zu: Im wachsenden Süßgebäckmarkt verliert der Kekshersteller Anteile. Nun soll der neue CEO Alexander Kühnen das Ruder herumreißen.

    [3807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 16

    Industrie

    Manner steigert kräftig den Gewinn

    Plus bei Umsatz und Ertrag in Österreich – In Deutschland stagniert der Erlös

    Der Waffelspezialist Manner hat 2022 unter anderem wegen gestiegener Verkaufspreise mehr verdient. In Deutschland wachsen die Österreicher mit der Marke Manner stärker als der Markt – das Ergebnis bricht jedoch ein.

    [3158 Zeichen] Tooltip
    Profitabilität steigt auf dem Heimatmarkt - Ergebnis vor Steuern im Süßwarengeschäft in Tausend Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 12

    Industrie

    Branche bangt um starken Export

    Süßwarenindustrie beklagt angespannte Versorgungslage bei Zucker – Vorgaben in Handelsabkommen setzen Hürden bei der Ausfuhr

    In der deutschen Süßwarenindustrie gerät das wichtige Exportgeschäft zunehmend unter Druck. Neben Handelshemmnissen und hohen Kosten sieht die Branche die Versorgung mit Zucker gefährdet. Zudem fehlt Personal. Planen und kalkulieren wird für die Hersteller immer schwieriger.

    [5399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 14

    Industrie

    Wicklein bringt erstmals Osterware in den Markt

    Gebäckhersteller will im laufenden Jahr die Umsatzmarke von 125 Mio. Euro knacken – Exportgeschäft wächst

    Der Lebkuchenhersteller Wicklein will das Geschäft jenseits der Weihnachtssaison ausweiten. Wachstum soll dabei erstmals auch eine Produktreihe zu Ostern bringen.

    [3284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Griesson stellt die Chefetage neu auf

    Pascal Haegel rückt in die Geschäftsführung – 2022 Wachstum bei Umsatz und Absatz – Ertrag unter Druck

    Griesson-de Beukelaer besetzt den vakanten Posten des Finanzchefs aus den eigenen Reihen: Der langjährige Manager Pascal Haegel kommt zum Zug.

    [2246 Zeichen] € 5,75