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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 048

    Medien und Media

    Bild rudert gegen den Abwärtsstrudel

    Axel Springers Flaggschiff klettert wieder über die 4-Millionen-Marke / "Welt" denkt trotz Leserminus über weitere Preiserhöhung nach

    Goldener Oktober für Deutschlands Kaufzeitung Nummer 1: Erst durfte "Bild"-Verlagsgeschäftsführer Christian Nienhaus den Marketing-Preis des Deutschen Marketing-Verbandes entgegennehmen, weil, so die Laudatio, die Marke "zeigt, wie man sich mit einer klar

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    Bohlen und Bundesliga pushen den Marktführer - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2003
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

    Medien

    Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

    Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

    FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

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    IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 062

    Medien

    Auflagen Der Abwärtstrend bei den Kaufzeitungen und Regionalblättern setzt sich fort / Verlage intensivieren den sonstigen Verkauf

    Westblätter haben im Osten kein Glück

    Während überregionale Tageszeitungen im Westen zulegen, haben sie im Osten einen schweren Stand.

    Frankfurt / Es führt kein Weg daran vorbei: Auflagenzuwächse sind bei Zeitungen weder durch zusätzliche Marketingmaßnahmen oder Faceliftings, sondern fast nur durch Zukäufe zu erzielen. So verdankt die «Rheinische Post» das Plus von 5,8 Prozent gegenüber

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    Handelsblatt im Frühjahresschwung - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2000

    Kleiner Aufschung im Westen - Veränderung der Auflagen im 2. Quartal 2000 zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75