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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 034

    Business

    Wollige Zeiten

    Die Nachfrage nach Wolle steigt langsam wieder an. Mit gezielten Werbeaktionen will die australische Woll-Organisation AWI die nachhaltigen Fasern ins Bewusstsein rücken.

    Rohstoffe für Textilien und Bekleidung sind mittlerweile ein teures Gut. Wolle konnte allerdings bislang mit den Höhenflügen der Baumwollpreise nicht mithalten, wenngleich auch die Preise für diesen Rohstoff gestiegen sind. Ein Kilo Wolle kostet derzeit

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

    Business

    Durchblick im Siegel-Dschungel

    Rolf Heimann, Hess Natur/IVN, über den Sinn von Labels und Siegeln

    Die meisten Zertifikate und Siegel haben unterschiedliche Ansätze, sagt Rolf Heimann, Leiter des Bereichs Innovation und Ökologie bei Hess Natur und Vorstandsmitglied des Verband IVN. Labels sollen den Kunden Entscheidungshilfe beim Kauf von Bekleidung g

    [1222 Zeichen] € 5,75