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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 047

Business Handel

Solide wachsen statt schnell expandieren

Ernsting's family stärkt die Kompetenz in den Kernsortimenten

"Wir bauen keine Luftschlösser, wir bleiben lieber auf dem Boden der Tatsachen", bringt Kurt Ernsting die Strategie des Coesfelder Textil- und Bekleidungsfilialisten auf den Punkt. Für ihn bedeutet dies solides Wachstum und kontrolliertes Expansionstempo.

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 016

News

JC. will ein deutsches Filialnetz mit 300 Läden

Jeans-Filialist aus Schweden kam 1998 auf einen Gesamtumsatz von 400 Mill. DM

Der schwedische Jeans-Filialist JC. Jeans & Clothes hat ehrgeizige Pläne für sein Wachstum auf dem deutschen Markt: Das Filialnetz hierzulande soll letztlich 300 Läden umfassen. Bisher hat man allerdings erst neun Standorte, sechs Neueröffnungen sind unte

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 014

News

Filialist Liberty baut auf "strategische Allianzen"

DOB-Spezialist wächst jährlich um ein Dutzend Läden

Die Liberty Damenmode GmbH in Lübbecke will künftig ihr Filialnetz "Liberty woman" jährlich um ein Dutzend Läden erweitern. Derzeit verfügt der DOB-Spezialist über knapp 100 Läden, 250 sind das Ziel. Im laufenden Geschäftsjahr 1998/99 (31.8.) gab es berei

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 032

Business Handel

So fern und doch so nah

Asienkrise auf der einen, steigende Anforderungen der deutschen Kunden an Produkt und Service auf der anderen Seite: Die Sono Centra Trading Ltd. mit Sitz in Hongkong, Beschaffungsorganisation von Kaufring, Katag, EK Großeinkauf und 25 Partnerkunden, hat

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 010

Diese Woche

AVE: Gegen Protektionismus

be Köln - Fast jede zweite Mark im deutschen Einzelhandel wird für ein ausländisches Produkt bezahlt. Der Anteil ausländischer Konsumgüter am deutschen Einzelhandelsumsatz (Food und Nonfood) liegt bei etwa 45 %. Davon wiederum stammen 70 % aus Drittländer

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Truco-Moden trat Gang zum Konkursgericht an

be Meschede - Die Truco-Moden GmbH & Co. KG, Meschede, hat Konkurs-Antrag gestellt. Betroffen davon sind die 33 Filialen im Münster-, Sauer- und Siegerland sowie in Ostwestfalen. Für die 380 Beschäftigten ist bis Ende November das Konkursausfallgeld gesic

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 020

Handel

Jeans Fritz: Das neue Konzept steht

Anbau bei Jeans-Marken

be Löhne - Ein neues Sortimentskonzept, striktes Kostenmanagement und ein hoher Grad an Mitarbeitermotivation sind die Kernpunkte der Strategie, die Jeans Fritz in eine positive Zukunft führen soll. "Nachdem endlich Ruhe eingekehrt ist, können wir Schri

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 017

Handel

Metro: Das erste Jahr nach der Verschmelzung verlief zufriedenstellend

Modemärkte legten 1996 um 4 % zu

be Köln - Das "Jahr eins" der Metro AG verlief zufriedenstellend. Mit 62 Mrd. DM erreichte der Konzernumsatz Vorjahresniveau. Der Jahresüberschuß belief sich auf 717,2 Mill. DM. Wie Klaus Wiegandt, Sprecher des Vorstandes der Metro AG, bei der Vorlage d

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 005

Diese Woche

Adessa mit HAKA und "imposante"

be Würselen - Bei der Adessa Moden GmbH, Würselen, läuft die Umstrukturierung der Modeterminals zu "Adessa"-Outlets auf vollen Touren. Außerdem hat man sich ehrgeizige Ziele bis zur Jahrtausendwende gesteckt. Mit 174 Geschäften (60 "Adessa", 61 Modetermin

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 087

Mode

Alena Fashion

Breites Spektrum schneller Ware

be Würselen - Erstmals auf den CPD präsent ist die Alena Fa- shion GmbH, ein Großhandel für DOB, Sportswear, KOB und Große Größen. Das Unternehmen wurde von Dipl.-Ing. Enver Alemir gegründet. Verwaltung und Lager sitzen in Würselen bei Aachen. Mit den K

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