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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Frosch verjagt alten Slogan

    Die Zeiten von "Nicht nur sauber, sondern rein" sind vorbei, jetzt heißt es "Wenn's so gut aussieht, war's wahrscheinlich Ariel". Mit dem neuen Slogan gibt Konsumgüter-Riese Procter & Gamble nach eigenen Angaben seinen "Absolutheitsanspruch" auf und will

    [505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Das Comeback einer Waschfrau

    Nach zehn Jahren: "Klementine" wirbt wieder für Ariel / Branche ist skeptisch

    Frankfurt - Freundliche Zustimmung und blanke Ablehnung begleiten das TV-Comeback von Deutschlands bekanntester Waschfrau: Nach zehnjährigem Ruhestand aktivieren die Procter & Gamble-Manager für das Waschmittel Ariel ihre Familienfrieden stiftende "Klemen

    [2824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Kerstin Göbel

    Für Ariel wirbt Procter & Gamble im Fernsehen neuerdings wieder mit der "Klementine". Was halten Sie davon? Gerd Neumann, Kreativ-Geschäftsführer, Publicis FCB, Frankfurt: Wenn Procter & Gamble nicht ein langfristiges Konzept damit verfolgt, ist die Kle

    [2217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Mit Klementine ist Ariel wieder Ariel

    Dr. Klaus Brandmeyer über die Rückkehr einer Werbe-Kultfigur

    Das Volk, wenn es sich einmal einer Person bemächtigt und sie zur unwandelbaren Figur geformt hat, läßt so leicht nicht locker: Klementine muß wieder auf die Werbe-Bühne. Man darf Ariel in der Klementine-losen Zeit durchaus als erfolgreich bezeichnen - es

    [2897 Zeichen] € 5,75