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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 118

Fashion Coordinates Sommer 2010

Die Key-Looks starker Frauen

Die Top-Themen der Anschlussgrößen-Anbieter für Sommer 2010. Wie sieht die modische Spitze aus und welche Looks halten sie für kommerziell?

Beate Welp-Gerdes, Cavita: "Unser Favorit ist eine Caprihose mit einem faszinierenden Batikdruck. Modisches Highlight ist außerdem ein besticktes Jerseykleid mit dekorativem Pfauendruck. Longblusen, bestickte T-Shirts und lässige Jerseykleider, bedruckt

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2010

"Feminin ist nicht gleich verrüscht"

Barbara Arnold-Reinschmidt, Ulla Popken, über starke Produkte, mehr Lässigkeit und Denims für Anschlussgrößen

TW: Welche Styles für Sommer 2010 bewerten Sie kommerziell als sehr stark? Barbara Arnold-Reinschmidt: Generell sind bei Ulla Popken die Oberteile weiterhin sehr stark. Wir setzen nach wie vor auf Shirts und Blusen mit extravaganten Drucken oder auf bes

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 184

Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

Figur zeigen, trotz Lagen-Look

Gerade hatte sich der Große Größen-Markt auf mehr Figur eingestellt, jetzt kommen neue Silhouetten. Kein Problem, oder?

"Die neue Silhouette - das ist eine interessante Geschichte. Zunächst gab es Vorbehalte bei den Kunden. Mittlerweile sieht man das Ganze entspannt. Wir zeigen die Röhre mit 40 cm-Fußweite und als Alternative die Regular Form. Wichtig für die Oberteile is

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 226

Fashion Damenmode/Grosse Grossen Herbst 2006

Große Großen Herbst 2006

Ein neues Selbstbewusstsein macht sich breit. Große Größen wollen modisch nicht länger nur am Tropf der DOB hängen. Die Linien sind erwachsen geworden, zeigen ihren eigenen Charakter. Trends hin oder her - in Großen Größen ist nicht alles realisierbar, w

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 051

Business Industrie

Mode wird zur Formsache

Elena Mirò aus Italien will sich als modischer Passform-Spezialist neu positionieren

Die Macher der hochwertigen Kollektion Elena Mirò aus der Vestebene-Division der Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba stehen zu ihrer Zielgruppe. Zu den Frauen, die die Zeit des Kinderkriegens hinter sich haben. Und zu den Frauen, deren Figuren mit zu

[4395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 060

Fashion

Der Weg nach oben

Lady Chic in Hamburg hat das Sortiment mit Designer-Marken ausgebaut, ohne die Anfangs- preislagen zu vernachlässigen. Funktioniert dieser Spagat? Anja Rienau und Anne Peters erklären ihre Strategie.

Die feinste Einkaufs-Adresse in Hamburg - Neuer Wall - ist für modisch interessierte Frauen Pflicht. Ein Bummel über die noble Einkaufsmeile inspiriert. Macht Lust auf neue Mode. Weckt Begehrlichkeit. Gerade jetzt im Juni/Juli, wenn Unger, Petra Teufel, J

[7826 Zeichen] € 5,75

 
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