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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

    Mode

    Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

    Die neuen Modernisten

    go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

    [8064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 042

    Mode

    Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

    "Everyday Woman" blickt in die Zukunft

    go Paris - Das transparente Plastik-Täschchen, das bei der Hermès-Schau an alle geladenen Besucher verteilt wurde, ist im Handumdrehen zum Accessoire-Hit der Designer-Woche avanciert. Das Luxus-Haus hat mit dem witzigen Werbe-Objekt ein in zweierlei Hinsi

    [5573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

    Frankreich spürt die Belebung

    Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

    [7937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 046

    Mode

    Créateur-Schauen Paris: Herbst/Winter '95/96

    Barbie wird Hausfrau

    go Paris - Die seit kurzem beschworene neue Weiblichkeit wurde in Paris aus der retroorientierten Traumwelt in die Realität zurückgeholt. Das wirkte teilweise brav, oft aber auch absolut zeitgerecht, dem Lebenstil moderner Frauen entsprechend. Zu viel S

    [4624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 006

    Diese Woche

    Paris: Frappierender Realismus

    pp Paris - Drei Saisons lang haben sich die Designer mit dem Barbie- Puppen-Kult und dem Schulmädchen-Look überschlagen. Jetzt zeigten die Schauen in Paris die radikale Kehrtwendung: Massive Erinnerungen an die 30er- und an die 50er-Jahre. Bleistiftlange

    [1727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 066

    Mode

    Männermode: Die Schauen der Pariser Stilisten für Herbst/Winter 1995/96

    Rhett Butler trifft Toni Sailer

    Die Seine hatte sich breit gemacht, was den Pariser Verkehr vollends zum Erliegen brachte. Vielleicht war deswegen der Andrang bei der "Présentation des Couturiers et des Créateurs" nicht gerade fantastique. Dabei bemühten sich auf der einen Seite geschni

    [15403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 060

    Mode

    Sehm, Paris: Kreativität läßt Aufschwung erhoffen

    Soft in Form mit City-Eleganz und Techno-Sportswear

    fi Paris - Vom anhaltenden Konjunkturtief war auf dem Sehm kaum etwas zu spüren. Die Besucher kamen am ersten Tag zahlreich und interessierten sich für alles Innovative in Stoffen und Styles. Ästhetische City-Eleganz und noble Sportswear, romantischer Ret

    [11043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 037

    Handel

    Frankreich: Die aktuelle Mode im Sentier

    Glanz und Glitter

    Metallic-Silber, Spitze und Tüll, Gold und Transparenz - die modischen Neuheiten des Sentier in Paris sind zur Zeit auf die Festivitäten am Jahresende ausgerichtet. Doch viel Weiterweisendes steckt im Mix von Abend und Tag, zum Beispiel der Kombination vo

    [1162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Sehm, Paris: Das junge Forum Nouvel Espace und die Jeanswear-Anbieter

    Harte Punks und smarte Dandies

    sp/go Paris - Der Nouvel Espace, die junge Abteilung des Sehm, legte nochmals zu, an Internationalität und an geballter, vielseitiger Kreativität. Bei den Jeanswear-Anbietern meldete sich der Optimismus zurück. Nicht zufrieden war man mit der Besucherfreq

    [8920 Zeichen] € 5,75