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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

    Fashion TW-Studie Damenhosen

    Ran an die junge Kundin

    So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

    Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

    [6588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 162

    Fashion Hosen

    So wird Wolle modisch

    Wolle war das Aufsteiger-Thema der letzten Saison. Wie müssen die neuen Hosen aus Wolle aussehen, damit der Erfolg im modischen Segment noch weiter gehen kann?

    Raimund Axmann, Mac: "Woll-Optiken werden stärker. Wir gehen von 30 Prozent Plus für Polyester/Viskose-Artikel aus, basierend auf niedrigem Niveau. Tweeds müssen kernig wirken, trotzdem soft fließend sein. Das geht auf Kosten technisch wirkender Artikel."

    [2259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 164

    Fashion Hosen

    "Die Denim-Welle hat überrascht"

    Mit neuen Passformen und authentischen Optiken erleben Jeans ein Comeback. Wie stark wird der Run?

    Enrico Tomassini, Brax: Denim erlebt einen absoluten Boom. Die Tendenz geht wieder stärker zu einem echten Denim-Look. Wir sehen Ringoptiken, Tencel- und Leinen-Denim. Raimund Axmann, Mac: Denim hat im Vergleich zum letzten Jahr 12 bis 13 Prozentpunkte

    [2341 Zeichen] € 5,75