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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

    Fashion Damenhosen

    "Mit Löchern, Strass und Nieten"

    Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

    "Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 112

    Fashion Hosen Sommer 2010

    Krempel-Spiele

    Es gibt fast nichts, was nicht geht: Die Hose präsentiert sich konisch und schmal. Lässig und weit. Knalleng und sexy. Mit oppulenter Deko und im Vintage-Look. In Denim und Seide. Neu ist der Fokus auf dem Saum. Er ist verkürzt. Gekrempelt. Gerollt,

    Röhre oder Marlene, Zigarette oder Boyfriend? Die Formenvielfalt auf den Flächen hat die Kundin in dieser Saison eher gelähmt als zum Kauf stimuliert: Ein Minus von 8% in der Produktgruppe Hose melden die Teilnehmer des TW-Testclubs für das erste Halbjah

    [2810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 096

    Fashion Hosen Trend Sommer 2009

    Schlag-kraft

    Ob Bootcut oder Bell Bottom - Schlag ist Trend. Auch die Röhre ist nicht out. Die Bandbreite an Formen ist riesig. Dazu kommen Drucke, Farben, Waschungen. Wo viel geschieht, muss genau geschaut werden.

    Das eine ist nicht tot, nur weil das andere besser besprochen wird", sagt Raimund Axmann von Gerry Weber. Man hat es bei Denim erlebt und sieht es jetzt bei der schmalen Hose - diese Dinge laufen weiter auf hohem Niveau, auch wenn sie nicht mehr für Aufr

    [2673 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 104

    Fashion Hosen Sommer 2008

    Denim - so geht es weiter

    Jede Saison die gleiche Frage: Wie bleibt das Erfolgsthema weiterhin spannend?

    "Für Jeans heißt die Neuheit Farbe. Wir setzen auch auf weite, fließende Jeansformen. Auch super-elegante Jeans Richtung Tailor made sind ein starker Trend. Neue Ideen kommen über Denims mit Metallicfäden und -details sowie über emaillierte Nieten und Kn

    [2719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 194

    Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

    Hosen Herbst 2006

    So sportiv war es lange nicht. Die Hosen-Spezialisten gehen voll in Richtung Casual-Look. All die Themen, die im abgelaufenen Winter gefehlt haben, kommen nun mit Macht - ob Knickerbocker, Reiter-Typen, Cargos oder Chinos. Ob Denim in Coloured oder coole

    [3672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 074

    Fashion

    So cool wird Denim

    Kaputte Kanten, wilde Waschungen - die Hosen-Spezialisten steigern den Wagemut beim Erfolgsthema Jeans.

    Authentische Jeans, geschmückte Highlights, coole Waschungen - der Erfolg von Denim nimmt kein Ende. Das Erfolgsprodukt geht in eine weitere Runde und wartet mit neuen attraktiven Details auf. "Das ist ein Prototyp. Die Löcher lassen wir weg, auch die ge

    [4573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Fashion Hosen

    Denim auf breiter Front

    Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

    Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

    [7434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 070

    Fashion Hosen

    Cool, aber immer passend

    Die Hosenspezialisten bringen den Look, aber moderat umgesetzt

    Denim ist der Riesen-Hit", sagt Karl Elsenbruch von Zerres. "Die Zuwächse kommen aus der modischen Jeans. Sprich: Seven für Arme." Er bringt auf den Punkt, wohin die modische Reise derzeit geht. Nämlich hin zu neuen Passformen und Waschungen, angelehnt an

    [5110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 160

    Fashion Hosen

    Denim-Boom und kein Ende

    Denim bleibt das große Thema, keine Frage. Wie aber müssen Jeans aussehen? Clean oder destroyed, authentisch oder modisch?

    Karl-Heinz Gansbühler, Cambio: "Wir glauben an raw und behandelt. Die Waschungen dürfen nicht zu langweilig wirken. Jetzt wird der Handel stark die geschmückten Jeans kaufen. Wir sind aber überzeugt, dass die normale, sportliche Jeans später fehlen wird."

    [2241 Zeichen] € 5,75