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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 032

    Handel

    Kundenorientierung: Einkaufen mit einem Personal Shopper

    "Only by appointment"

    Personal Shoppers sind ganz besondere Verkäufer. Alle großen Warenhäusern Amerikas beschäftigen mittlerweile solche hochqualifizierten Mitarbeiter zur Rundumbetreuung ihrer Kunden. Nordstrom genießt in dieser Hinsicht einen besonders guten Ruf. Jetzt wiss

    [10188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 034

    Handel

    USA: Schaufenster in New York

    Frühlingserwachen

    In den Schaufensten der großen New Yorker Department Stores dominieren bekannte Designer und die Hauptthemen der Saison: Minimalismus, Asymmetrie, Transparenz und schmale Schnitte. Die Gestaltung der Fenster ist meist puristisch. Saks Fifth Avenue macht m

    [1160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

    Handel

    USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

    Micro-Läden versus Mega-Stores

    le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 026

    Handel

    Schaufenster: Farbrausch in New York

    Fruchtig-sp(r)itzig

    Selten hat's im New Yorker Handel größere Einigkeit gegeben, als in der Farbwahl für's Frühjahr: Apfelgrün, Zitronengelb und Orange sind die herausragenden Kolorits. Henri Bendel, die höhergenrige Sparte des Limited Konzerns, macht's vor: die neuesten Mod

    [1371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

    Handel

    Brief aus New York

    Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

    Handel beendet seinen Winterschlaf

    So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

    [9404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 039

    Handel

    Schaufenster in London und New York

    Im Pastell-Fieber

    Pastell, Pastell, Pastell, wohin das Auge blickt. In den beiden Weltstädten New York und London sind die Schaufenster voll mit Mode in den Farben Rosé, Bleu und Vanille. Nur wenige schmückende, dafür umso bizarrere Zutaten ergänzen die Dekoration. Bergdor

    [1009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

    [8558 Zeichen] € 5,75