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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

Business

HOTSPOT

berlin

Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

[8132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 048

Business Industrie

In Kürze

Kellwood Company Das US-Bekleidungsunternehmen Kellwood Company aus St. Louis hat seine Kindermode-Unternehmen Gerber Childrenswear und Hanna Anderson für 179 Mill. Dollar (138 Mill. Euro) an Childrenswear LLC verkauft. Childrenswear LLC ist eine Tochte

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 020

News Kommentar

Blutsbrüder?

Die Beschwörung der "Partnerschaft" verdeckt die handfesten Interessen- gegensätze, die es im Verhältnis von Handel und Industrie nun mal gibt. Beide Seiten wollen und müssen Geld verdienen. Und davon möglichst viel.

Samstag in Weiterstadt. Der Parkplatz ist voll. Im Laden ist gut zu tun. Die Kasse klingelt. Ley's läuft. Gut vier Monate ist es her, dass Robert Ley seinen Megastore an der Darmstädter Stadtgrenze errichtet hat. Es war - weitgehend unbeachtet von der B

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 058

Fashion

GDS

Hochstand

Mehr Labels, mehr Mode, mehr Lauf: Es geht aufwärts mit der GDS.

Der Informationsbedarf ist groß. Das ist deutlich zu spüren. Zwar sind mit 33500 Besuchern rund genauso viele zur GDS gekommen wie im vergangenen Jahr, aber die Frequenz in den Hallen ist stärker, die Verweildauer auf den einzelnen Ständen länger. Anders

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 041

Business Handel

Münchner Flughafen jetzt mit Jeans Lounge

Zahlreiche neue Stores am Airport eröffnet

Der Münchner Flughafen erweitert erneut sein Einzelhandelsangebot. Im Münchner Airport Center (MAC) wurde von der Eurotrade Flughafen München Handels GmbH das Konzept einer Jeans Lounge realisiert. Im 350m² großen Store wurden neben namhaften Jeans-Marke

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Kurzmäntel "Das Geschäft mit Übergangsjacken läuft bestens", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. So hat das unbeständige Wetter wenigstens etwas Gutes. Lässige Kurzmäntel lösen in diesem Frühling den Trenchcoat ab. In der DOB wie in

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Leder-Jacken Von den Vertikalen bis hin zu Anbietern im gehobenen Genre: Frauen suchen nach lässigen Jacken im Casual-Look. Leichte Indoor-Jacken aus dünnem Wild- und Nappa-Leder kommen besonders gut an. "Kombiniert mit zarter Bluse und zum Rock sorgt di

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 064

Service

Marken: Viele Fragen, viele Antworten.

DFV-Vortragsreihe "Markenmacher 2006"

Was macht Marken erfolgreich? Wie schärft man sein Markenprofil? Was muss bei crossmedialer Markenführung beachtet werden? Welche Markenstrategien helfen gegen den ruinösen Preiskampf? Viele Fragen. Antworten liefern die Profis im Markt: Coca-Cola, Diese

[1350 Zeichen] € 5,75

 
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