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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 042

Business Handel

Ein Rosenblatt zum Naschen

Local Business: Buchwieser in Garmisch-Partenkirchen eröffnet sein achtes Geschäft

Das ist der Naschbereich mit Verwöhnaroma pur." Was bei Anton Buchwieser so anregend nach Feinkost und Wellness klingt, ist das jüngste Objekt unter dem Dach des Familienunternehmens in Garmisch-Partenkirchen. Rosenblatt heißt das achte Geschäft des Unte

[3221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 036

Business Handel

Zum Shoppen nach Zagreb

Geöffnet von acht bis acht: Zagreb ist eine pulsierende, moderne Stadt. Die meisten internationalen Labels sind hier zu finden. Und einige kroatische können entdeckt werden.

Kran neben Kran, Bauzaun an Bauzaun. Sie zeigen, wo es langgeht in Zagreb: Richtung Aufschwung. Das Bauwesen boomt in der kroatischen Hauptstadt. Selbst der Dom ist eingerüstet. Viel internationales Geld fließt. Seit Ende der 90er Jahre gibt es eine stab

[4173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 138

Business Handel

"Little" Italy in Bayern

Die Bruschetti-Familie betreibt vier Geschäfte in Regensburg und Straubing

Rita Dolores Bruschetti hat in Regensburg nicht nur Freunde. Die Inhaberin von vier "Italy"-Geschäften mischt sich ein und kämpft vehement, wenn es ihr um die Sache geht. Jüngstes Beispiel: Ihre Unterschriftenaktion gegen den Altstadtbus, der durch die ge

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 034

Business Handel

Ein Haus für die ganze Familie

Im Modehaus Eusterhus in Gütersloh ist fast jeder Kunde namentlich bekannt. In das 750 m2 große Stammhaus der Familie Menke in Stadtrandlage verirrt sich nur selten Laufpublikum. Service und Beratung sind deshalb zwei elementare Faktoren der Firmenphiloso

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 137

Business Handel

"...dann machen wir eben eine Disco draus."

Der Eingang zum "New Steinbruch" im Kurfürsteneck ist eine Inszenierung aus Flashlights und Wandmalerei. Signalisiert wird Disco-Atmosphäre. Eine Treppe führt nach unten ins taghelle Basement mit DJ-Pult und Techno-Sound. "Wenn der Laden nicht läuft, weil

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 026

Handel

Chip

Boutique in neuem Gewand

be Rheda-Wiedenbrück - Chip, die Boutique von Anne Körkemeier in Rheda- Wiedenbrück, präsentiert sich nach einem Totalumbau in neuem Erscheinungsbild. Die neue Möblierung ist eine Kombination aus Edelstahl und Buchenholz, die Warenträger aus Stahlrohr bau

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 074

Mode

Barcelona: 2.Mediterraneo Jeans mit guter Resonanz

Neuer Pool für den jungen Markt

An der zweiten "Mediterraneo Jeans" in Barcelona nahm dieses Mal die doppelte Anzahl an Jeanswear- und Streetwear-Labels teil. Die Besucherzahl stieg von 8.900 im letzten September auf annähernd 13.000. Die Mediterraneo Jeans wurde zum ersten Mal im ver

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 024

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Willi Kühne, Dortmund, über Konzepte gegen die Krise

"Der Markt bereinigt sich, man darf nur nicht dabei sein"

sk Frankfurt - Im Jeansfachhandel stehen die Zeichen auf Sturm. Konsumflaute, Lagerdruck und massiver Preisverfall fordern ihren Tribut in Absatz und Markenimage. Mit welchen neuen Strategien können Spezialisten die Umbruchphase im Markt überwinden? In lo

[6858 Zeichen] € 5,75

 
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