Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 133

Länderreport Spanien

Hohe Nachfrage bei Abfüllungen ohne DOP

Spaniens Weinwirtschaft legt kräftig zu - Exporte steigen um 14 Prozent - Sinkende Durchschnittspreise

Madrid. Um mehr als 14 Prozent sind die spanischen Weinexporte im ersten Halbjahr 2010 gestiegen. Gelitten haben jedoch die Preise. Der Nachfrageboom bei spanischem Wein im Ausland hält weiter an. Nach den aktuellen Zahlen des Observatorio Espanol del M

[3045 Zeichen] Tooltip
EXPORT NACH LÄNDERN - Angaben in Mio. Euro

EXPORT NACH QUALITÄTEN - Verteilung nach Ländern und Wert - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 041

Länderreport Spanien

Export wird zunehmend wichtiger

Spaniens Unternehmen wollen die rückläufige Inlandskonjunktur durch erhöhte Aktivität im Ausland wettmachen Ralf Bender

Anfang dieses Monats erschienen ganzseitige Anzeigen in der spanischen Tagespresse. Darauf zu sehen war das Angebot eines Reiseveranstalters, der seine Kreuzfahrten dadurch schmackhaft zu machen versuchte, indem er - je nach Preis der Buchung - einen Ibé

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 170

Länderreport Spanien

Jamón Serrano plant eigenständigen Auftritt

Consorcio will ab dem nächsten Jahr mit einer neuen Marketingkampagne starten - Mehr Abgrenzung zu anderen Schinken

Madrid. Nicht jeder luftgetrocknete Schinken aus Spanien ist automatisch ein Jamón Serrano - und nicht jeder Serrano erfüllt die Anforderungen des Consorcio und darf dessen Siegel tragen. Diese Kernaussage will das Consorcio del Jamón Serrano Español mit

[5118 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND HOLT AUF - Hauptexportländer von spanischem gereiften Schinken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 049

Länder Report Spanien

Facetten einer nur wenig bekannten Größe

España es diferente. Dieser Slogan wurde seit seiner Entstehung in den sechziger Jahren - damals noch unter dem Ministerium für Information und Tourismus - bis zum heutigen Tage sicherlich millionenfach genutzt, und hat auch den letzten Spanien-Report be

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 057

Länder Report Spanien

Die Marken rücken in den Mittelpunkt

Von Ralf Bender Lange hatte es gedauert und der Prozess ist längst nicht abgeschlossen. Inzwischen scheinen aber immer mehr spanische Unternehmen um die Bedeutung ihrer Marken zu wissen und fördern sie entsprechend. Die Unternehmen haben erkannt, wie wi

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 058

Länder Report Spanien

Positives Image bei Nahrungsmitteln

Studie untersucht Akzeptanz spanischer Marken - Gutes Verhältnis von Preis und Leistung - Nachholbedarf bei Technologie

Madrid, 27. Mai. Das Bewusstsein um den Wert der Marken hat in Spanien eine vergleichsweise junge Geschichte. Immerhin dauerte es bis zum Februar 2002, bis sich einige Produzenten zur Vereinigung der Spanischen Markenhersteller (Associación de Marcas Reno

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Im Wein liegt Mehrwert

Internationale Getränkekonzerne investieren zunehmend im Weingeschäft. Nachdem die Wettbewerbssituation für Spirituosen und Bier angespannter wird, findet eine Umschichtung des Kapitals statt. Von Allied Domecq wurde gerade bekannt, dass die Übernahme Spaniens größter Kellereigruppe geplant ist. Der Konzern ist weltweit auf Einkaufstour. Hoch im Kurs stehen Weingüter in Übersee. Von Silke Biester

[9480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 025

Frischware

Mederaño-Weine ein voller Erfolg

Düsseldorf, 8. März. Von dem Markenwein "Mederaño de Freixenet" sind acht Monate nach der Markteinführung bereits über 1 Mio. Flaschen verkauft worden; die gewichtete Distribution erreichte im Januar 40 Prozent. Für dieses Jahr rechnen die Freixenet S.A.

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 074

Länder Report Spanien

Der Konsument ist nicht genügend informiert

An Billigwaren gewöhnte Einkäufer müssen mehr Gespür für bessere Spannen bekommen

Al. Frankfurt, 6. April. Spaniens Nahrungsmittelhersteller müssen hier am deutschen Markt ein generelles Problem lösen: Sie produzieren erstklassige Weine, Schinken und Wurstwaren, insbesondere Olivenöle und einige interessante Käsesorten und Fischkonserv

[3936 Zeichen] Tooltip
Importe von Lebensmitteln und Wein - Die deutschen Einfuhren von lebensmitteln und Wein aus Spanien nehmen stetig zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 076

Länder Report Spanien Wein

Das Weinangebot nimmt zu

Spaniens Kellereien sind wichtige Lieferanten geworden

Al. Frankfurt, 6. April. Das Angebot an spanischen Weinen nimmt von Jahr zu Jahr breiteren Raum ein. Inzwischen sind Spaniens Kellereien nach Italien und Frankreich die wichtigsten ausländischen Weinlieferanten geworden. Jährlich kommen rund 1,5 Mio. hl ü

[2949 Zeichen] € 5,75

 
weiter