Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 056

Management und Karriere

Investition in Qualifikation

Markenakademie am Start - Berufliche Weiterbildung für den Nachwuchs - Verbindung von Theorie und Praxis

Frankfurt/Berlin. Der Markenverband mit Sitz in Berlin hat die Markenakademie gegründet. Kooperationspartner der Weiterbildungsinstitution ist die European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. "Wir hoffen, dass sich Unternehmen gerade jetzt darauf

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Marken-Rückrufe wegen Melamin

Cadbury und Heinz betroffen - EU-Schutzmaßnahmen in Kraft

Frankfurt. Der chinesische Melamin-Skandal zieht Kreise: Betroffen sind auch Markenartikel von Cadbury und Heinz. Derweilen treten Schutzmaßnahmen der EU in Kraft. Der britische Cadbury-Konzern, mit einem Umsatz von 7,4 Mrd. Euro weltweit auf Platz drei

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 034

Journal Fachthema Kinderprodukte

Kleine Entwicklungsschritte

Der Geburtenrückgang macht der Babykostbranche zu schaffen. Jetzt versucht sie mit Lebensmitteln für 1- bis 3-Jährige schrumpfende Umsätze zu kompensieren. Mit durchwachsenem Erfolg.

Dass der deutsche Einzelhandel Kleinkinder hätschelt und pampert, kann man ihm nicht gerade nachsagen. Im Gegenteil: Sie sind eine ziemlich vernachlässigte Zielgruppe. Während er für Babys und größere Kinder unzählige Spezialprodukte im Regal hat, sind d

[9023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 020

Industrie

Heinz profitiert von Strategiewechsel

Umsatz und Gewinn legen auch im ersten Quartal zu - Peltz sitzt seit einem Jahr im Aufsichtsrat

Frankfurt, 6. September. Im ersten Quartal erzielt Heinz einen über den Erwartungen liegenden Gewinn. Die von Investor Nelson Peltz geforderten Marketinginvestitionen und die Kernmarkenfokussierung scheinen sich auszuzahlen. Der amerikanische Nahrungsmit

[3960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 049

Service Personalien

· Alessandro Piccinini ist Nachfolger von Hans Bauernfeind als Marketingleiter Retail der Nestlé Österreich GmbH. Unter die Verantwortung des gebürtigen Italieners fällt die Planung und operative Umsetzung aller Marketingaktivitäten für das Handelsgeschä

[5187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 028

IT und Logistik

Oracle kauft sich an SAP ran

Frankfurt, 15. September. Oracle setzt mit dem Kauf des CRM-Spezialisten Siebel Systems Inc. seine Übernahmeserie fort. Der Marktführer für Datenbanken übernimmt Siebel für 5,85 Mrd. US-Dollar (4,8 Mrd. Euro) in bar und zahlt 10,66 USD je Siebel-Aktie. O

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 018

Industrie

Heinz kauft HP und Lea & Perrins

Frankfurt, 23. Juni. Die US-Nahrungsmittelgruppe H.J. Heinz Co., Pittsburgh, übernimmt von der Danone S.A., Paris, für 700 Mio. Euro die Produktion und Markenrechte der in Großbritannien bedeutenden Gemüsewürzsoße "HP" und "Lea &Perrins" (Worchester-Soße

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 028

IT und Logistik

Zulieferer Novozymes hofft auf neue Standards

Global Upstream Supply Initiative soll VMI zwischen Konsumgüterindustrie und deren Vorlieferanten voranbringen

Frankfurt, 25. Mai. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt mit Procter&Gamble setzt der Enzymhersteller Novozymes auf die Global Upstream Supply Initiative (GUSI) und automatisiertes Vendor Managed Inventory (VMI). Novozymes ist einer der Zulieferer der K

[4766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 058

Service Finanzen

Internationaler Wettlauf um Marken

Sortimentsbereinigung und der Einstieg in Zentral- und Osteuropa kurbeln Akquisitionen an

Frankfurt, 29. August. Deutsche Nahrungsmittelhersteller orientieren sich verstärkt in Richtung Ausland. Gesättigte Märkte und der zunehmende Preisdruck sorgen für eine angespannte Ertragslage, so dass internationale Zusammenschlüsse und Übernahmen zur Ab

[4202 Zeichen] Tooltip
Aufbruch in neue Märkte
€ 5,75

 
weiter