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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

    Business Handel

    Shoppen und Schlittschuh laufen

    In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

    In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

    [2900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 040

    Business Handel

    Modehäuser Derflinger schließen

    Zwei der drei Linzer Filialen geben ihre Geschäfte auf

    In der oberösterreichischen Stadt Linz schließt die Familie Derflinger bis Jahresende zwei ihrer drei Modehäuser. Senior Otto Derflinger (72) geht in den Ruhestand, Sohn Christian Derflinger (43) sieht langfristig keine große Zukunft für die Geschäfte mi

    [1350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 066

    Business Handel

    Das Klassik-Segment definiert sich neu

    Womenswear hat in Großbritannien gute Umsatz-Aussichten - ohne klassische DOB

    Der britische Bekleidungs-Einzelhandel konnte sich in den vergangenen zwei Jahren über jährliche Zuwachsraten von 5% freuen. Abgehängt von der guten Konjunktur ist allerdings das Klassik-Segment im mittleren Markt, das offenbar nicht mehr den Geschmack de

    [2600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 050

    Fashion

    SIMM: Semana Internacional de la Moda de Madrid

    Vive la Moda Espagnol

    Madrid führt wieder einmal seine Modekompetenz vor Augen. Mit der SIMM, der weltweit zweitgrößten DOB-Messe, der Stoffmesse Textilmoda und den Designerschauen Pasarela Cibeles dreht sich dieser Tage alles um die Mode. Spanien ist ein ernstzunehmendes Mo

    [4450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 072

    Business Läden

    Die neuen Läden der Filialisten

    P & C, Stuttgart Schon allein die Glasfassade von s'Zentrum, wie die Stuttgarter sagen, ist beeindruckend: Der Neubau der DeTe-Immobilien wurde nach Entwürfen des renommierten Architekten Prof. Josef P. Kleihues gestaltet. Glas, heller Stein und Holz se

    [4777 Zeichen] € 5,75