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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 32

    Business Panorama Handel

    Unternehmen

    Mango Mango eröffnet im April eine Filiale am Hackeschen Markt im Berliner Stadtteil Mitte. Der Laden mit einer Verkaufsfläche von 250m² befindet sich in der Rosenthaler Straße 34. Der spanische Filialist will in diesem Jahr außerdem Stores in Münc

    [1774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

    Business

    Mango: Reif für mehr

    Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

    Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

    [9378 Zeichen] Tooltip
    EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

    AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

    News Kommentar

    Warum Sale?

    Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

    Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

    [5675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 030

    Business

    Ein Glaspalast für Wuppertal

    Nach Abriss und Neubau hat P&C in Wuppertal Eröffnung gefeiert. Die Verkaufsfläche wurde um 1700m² auf über 8000m² erweitert, die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt.

    Peter Brockschmidt freut sich: "Das ist ein richtiger Aufschlag. Wir haben uns von 6300m² auf über 8000m² vergrößert." Nach 14 Monaten Bauzeit ist das neue P&C-Haus fertig. Zuvor wurde die alte Filiale der Düsseldorfer an selber Stelle abgerissen. Für Br

    [4402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 076

    Fashion

    Mollig war gestern

    Der Markt für Mode in Großen Größen verändert sich. Neue Ladenkonzepte mit mehr Modeanspruch holen das Segment aus der Molli-Ecke.

    Pralle Welt" nennt Moderatorin Tine Wittler ihre Homepage mit Internetshop. Das klingt alles andere als niedlich, sondern unterstreicht das Selbstbewusstsein der kurvigen Fernsehfrau, die mit der Reality-Show "Einsatz in vier Wänden" bekannt wurde. Auch

    [6677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 056

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Comeback der Selbstständigen

    Manche hatten den Fachhandel bereits abgeschrieben, jetzt wendet sich das Blatt. Mit klar definierten Konzepten behaupten sich die Selbstständigen neben großen Konzernen und vertikalen Filialisten. Von Jana Kern

    [12658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 044

    Business Handel

    Concept-Store im Ruhrgebiet

    Local Business: Stand by Lindner in Dortmund vereint auf 160 m² mehrere Mode-Welten

    Ab Düsseldorf alle paar Minuten eine neue Stadt. Der ICE wird leerer, der Himmel dunkler. Schließlich Dortmund. Hier tobt das Leben. Weihnachtsmarkt bei strömendem Regen. Hinter all den Buden fallen sie erst gar nicht so auf, die schmalen Fenster von Stan

    [6982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

    Fashion

    Wohin geht die Klassik?

    Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

    [10905 Zeichen] € 5,75