Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

Aus Toom wird Rewe Center

Rewe testet Umstellung der Großfläche - Extra-Märkte umgeflaggt

Frankfurt. Rewe will ihre Großflächen nun mit einem neuen Auftritt in Schwung bringen. Die Handelsgruppe testet die Umstellung von Toom auf Rewe Center. Im hessischen Dietzenbach in der Rewe-Region Mitte haben die Kölner Anfang Februar nach LZ-Informati

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe entwickelt Dach für Eigenmarken

Kölner planen massiven Ausbau ihrer Handelsmarken - Tesco gilt als Vorbild

Frankfurt, 15. Dezember. Die Rewe feilt intensiv an ihrer Markenarchitektur. Die Kölner denken dabei über ein Dach für ihre Eigenmarken nach, die massiv ausgebaut werden sollen. Vorbild ist Tesco. Allerdings dürfte es Rewe nach Brancheneinschätzung schwe

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 004

Handel

Händler sind auf der Suche nach neuen Konzepten

Rewe stellt neues Minimal-Konzept vor - Wenig Nonfood - Intermarché-Umstellung mit Resonanz

Frankfurt, 2. Mai. Die neuen Supermarkt-Konzepte von Rewe und Spar (Intermarché) sehen ihre Schwerpunkte bei Frische und Convenience/Spezialitäten. Der Abstand zum Discounter soll spürbar werden. Bei einer gleichzeitigen Stärkung des Niedrigpreisbereichs.

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Convenience am Stadtrand

"Minimal 2000" heißt das Konzept der Rewe-Gruppe für die großen Supermärkte. Es steht auf drei Säulen: Service, Frische und Dauerniedrigpreise. Schwarze Lettern verkünden dieses Motto von allen Wänden des neueröffneten Minimals in Steinbach. Weitere Premieren stehen auf dem Programm. Von Birgit Peters

[8477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Umstellung als permanenter Prozess

LZ: Der neue Minimal versteht sich als serviceorientierter Vollversorger. Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Bausteine des Konzeptes und was sind seine Vorteile gegenüber dem Wettbewerb? Gert Ziegelmeier: Bei den Frischesortimenten ist Minimal

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 055

Journal // Fachthema Convenience

Mahlzeiten im Angebot

Die Auseinandersetzung mit frischer Convenience rechnet sich für den Handel. Auch, wenn er mitunter einen "langen Atem" braucht braucht, bis sich das Sortiment etabliert hat. Frische und Service erfordern viel Fingerspitzengefühl. Platzierung, Preise und Personal sind die drei P's die die entscheidende Rolle spielen. Von Doris Evans

[7234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 038

Journal Fachthema OTC/Gesundheit

Wellness ist kein leichtes Geschäft

Der Lebensmitteleinzelhandel experimentiert mit Wellness-Konzepten, ist aber vielfach nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Wachstumskuchen bleibt zu wenig hängen. Das Sortiment ist zudem schwierig und erfordert kompetente Beratung.Von Ulla Bosshammer

[8587 Zeichen] Tooltip
Mit den Metern steigt der Ertrag - Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 038

Journal Expo-Spezial

High-Tech bei Minimal

Zur Expo gibt es bei Rewe schon heute den Einkauf von morgen/Von Annic Effertz

Einkaufen im Zeichen der Expo - Da werden die Lebensmittel fast zur Nebensache. Am Mittwoch öffnete in unmittelbarer Nähe zur Weltausstellung in Hannover der Expo-Markt von Minimal. Mit ihm haben die Rewe-Handelsgruppe und rund 50 Partner aus der Industrie eine Spielwiese geschaffen und präsentieren, getreu dem Expo-2000-Motto "Mensch, Natur, Technik", auf rund 1600 Quadratmetern einen Markt mit allen technischen Raffinessen.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Gregor Schöss (48), zieht als Finanzchef in den Vorstand des Berliner Regionalfilialisten Otto Reichelt AG ein. Er übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Uwe-Jens Beister. Dr. Ulrike Biedendieck (40), bislang Bereichsleiterin strategische

[3223 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter