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    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Schuhmarkt im Aufbruch

    Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

    Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

    [4834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

    Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

    Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

    [4997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 028

    Kommentar

    Sport ist mehr als Hürdenlauf

    Modemarken drängen massiv in den Markt. Die Karten im Vertrieb werden neu gemischt.

    Pop-Ikonen wie Madonna oder Robbie Williams lieben Adidas. Für Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, besteht kein Zweifel: "Ich glaube", so Stamminger im Gespräch mit dem Marketing-Fachblatt Horizont, "die Tatsache, dass Superstars wie d

    [4783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

    Kommentar

    Der FOC-Virus und die Heilkräfte des Marktes

    Warum es hierzulande nicht zu einer Factory-Outlet-Center-Epidemie kommen wird. m Gründonnerstag sorgte folgende Meldung für Aufregung: "Die Limburger dürfen einen Testlauf des umstrittenen Factory-Outlet-Center (FOC) erleben. Auf dem Gelände zwischen d

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Kommentar

    Deutschland, einig Schnäppchenland?

    Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

    Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

    [5231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

    Kommentar

    GOLDEN GOALS

    Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

    Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

    [5787 Zeichen] € 5,75