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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Louis Vuitton bleibt an der Spitze

Zara und H&M verbessern sich im Ranking der wertvollsten Modemarken

Louis Vuitton bleibt die wertvollste Modemarke der Welt. Die Studie "The Best Global Brands" ermittelte für Louis Vuitton einen Markenwert von 21,1 Mrd. Dollar (14,3 Mrd. Euro). Das Luxuslabel des LVMH-Konzerns liegt auf Rang 16 erneut unter den Top 100

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 046

Business Industrie

IN KÜRZE

Dim Die französische Dim Branded Apparel Group (DBA) schließt ihre letzte Produktionsstätte von Dessous und Wäsche in Autun (Saône-et-Loire) und verlagert die Fertigung nach Rumänien. Knapp 90 Angestellte sollen in Autun im dortigen Logistik- und Vertrie

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Louis Vuitton ist die wertvollste Modemarke der Welt

Elf Modemarken etablieren sich in der Top-100-Rangliste - Höchster Neueinsteiger ist H&M

Louis Vuitton ist das wertvollste Modelabel der Welt. Der Markenwert des französischen Unternehmens liegt bei 21,6 Mrd. Dollar (14,8 Mrd. Euro). Das geht aus der Studie "The Best Global Brands" hervor, die jährlich von der Markenberatung Interbrand und d

[1524 Zeichen] Tooltip
DIE WERTVOLLSTEN MODEMARKEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 048

Business Industrie

Von Kopf bis Fuß Michalsky

Ex-Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky will mit drei eigenen Linien und Basics für Tchibo den Lifestyle-Bereich abdecken

Michael Michalsky hat lange gewartet. Schon mit zwölf, als er im Stern eine Geschichte über Karl Lagerfeld gelesen hatte, träumte er von einer eigenen Marke. Schon 1995, als er bei Adidas anfing, reiften die Pläne in seinem Kopf. Schon vor drei Jahren, a

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 057

Business Industrie

MARKETING

POS-Adventskalender von Adidas. Einen Adventskalender besonderen Art hat sich der Herzogenauracher Sportartikler Adidas für seine Originals-Stores ausgedacht. Unter www.adidas.de/advent können 24 Türchen geöffnet werden, die spezielle Angebote (Accessoir

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

[5553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 042

Business Industrie

Konsumrevolution im Kommunismus

Auf dem China-Kongress in Berlin analysieren Wirtschaftsbosse und Marktforscher das Reich des Mittelstands

Mit so einem antiken Teil könnte er sich Zuhause nicht sehen lassen. Leicht angewidert betrachtet Victor Yuan das Nokia 8310. Selbst die chinesischen Bauern haben modernere Handys als die Berliner, erklärt der Chef von Horizon Research Group aus Shanghai.

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China Ein Volk altert Alter der Chinesen

Immer mehr Gutverdienende Die Verteilung nach Beschäftigungsgruppen in China
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 196

Business Industrie

2002: Modeaktien übertrumpfen DAX

Index der deutschen Bekleidungs AGs liegt 2151 Punkte besser

Das Jahr 2002 würden die meisten Privat-Anleger wohl am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen. Im dritten schlechten Aktien-Jahr in folge büßten an den deutschen Börsen alle 30 Top-Werte des DAX zusammen 300 Mrd. Euro an Wert ein. Auch an dem von der Te

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Mode-Aktien-Index Januar-Dezember 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 097

Business Industrie

Puma ist wieder der große Gewinner

Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung gegenüber dem DAX weiter aus

Schwere Zeiten für Börsianer. Nicht nur, dass immer neue Meldungen über Bilanzfälschungen aus den USA die Anleger verunsichern, jetzt hat auch noch ein Wall Street-Experte prophezeit, dass wir frühestens in fünf Jahren einen Börsen-Boom erleben werden. Bi

[2756 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 190

Business Industrie

2001: Mode-Aktien überflügeln den DAX

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im vergangenen Jahr um 6,9 % zu

Mode-Aktien sind eine ausgezeichnete Geldanlage. Das sehen die meisten Analysten wahrscheinlich nicht so. Sollten sie aber. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI), in dem die derzeit 13 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs

[4656 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
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