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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 022

    News Kommentar

    Kreativität und Kostenmanagement

    Die Controller sollen ihren Job machen. Doch auch ihr Gehalt bezahlen die Kunden. Mehr denn je kommt es jetzt auf den Verkauf an.

    Erst die Wehmeyer-Insolvenz. Dann die Liquiditätsprobleme der Hertie-Eigentümer. Jetzt die Krise bei SinnLeffers. Im Wochentakt sorgen große Bekleidungsfilialisten derzeit für Schlagzeilen. Ob Zufall oder nicht - alle drei Unternehmen gehörten früher zu

    [5276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die Meister der Verführung

    Über Sinn und Unsinn von Concept Stores kann man lange streiten. Unstrittig ist, dass die Kunden in den Läden Anregung und Überraschung suchen.

    Concept Stores. Dahinter stecken Leute, die zuviel Geld haben. Concept Stores. Das sind Läden voll kitschigem Tinnef. Concept Stores. Damit kann man doch kein Geld verdienen. Concept Stores. So ein ein bescheuerter Name, wer bitte hat kein Konzept? Conce

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Stammabteilung? Mit System, ja!

    Statt mit der Stammabteilung Produktkompetenz abzugeben, muss der Handel diese Abteilungen attraktiv und profitabel machen.

    Die Stammabteilung ist tot. Dieser abgedroschene Satz begegnet einem immer wieder. Irgendwo zurecht. Öde Hosenflächen und triste Hemdenabteilungen sind leider Gottes eine traurige Realität im Einzelhandel. Das macht einen nicht an. Das sind Relikte aus e

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Das Jahr der Sensationen

    2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

    Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

    [5201 Zeichen] € 5,75