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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

News Kommentar

Der Schuh drückt

Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

[5865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 060

Business Handel

Die Schuh-Werkstatt

Local Business: Ein Banker wird Schuhhändler. Das Resultat: fünf Läden in fünf Jahren.

Werkstatt ist schon der passende Begriff. Das Schuhwerk in Trier war schon ein Experiment, ein Versuch. Denn als der Laden vor rund fünf Jahren eröffnet wurde, war sein Besitzer noch Banker und hatte von Schuhen noch nicht viel Ahnung. Heute ist Inhaber

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Business Handel

In aller Freundschaft

Local Business: Ungewöhnlicher Service, eine familiäre Atmosphäre und der richtige Riecher fürs Sortiment - ein Rezept, das bei Bentz in Saarbrücken seit acht Jahren funktioniert.

Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf. Nur wenige sind unterwegs um diese Zeit in Saarbrücken. In der Fußgängerzone stehen schon ein paar Tische draußen - für die, die auf dem Weg zur Arbeit noch schnell einen Kaffee trinken wollen. Die Geschä

[6410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 102

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

In der Tasche steckt Geld

Taschen, der neue Trend-Artikel? Wer sich die Kommentare aus den Reihen des Handels derzeit anhört, kommt um diesen Eindruck nicht herum. Der Zuspruch der Frauen zur Tasche ist quer durch die Genres außerordentlich gut. Das hat der Winter gezeigt: Glamour

[3541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 094

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Vielfalt ist alles

Farbe ist der Motor bei Accessoires und ganz besonders bei den Taschen. Entsprechend berichten die modisch orientierten Lederwarenfachhändler von einer gelungenen Frühjahr/Sommer-Saison. Die Stimmung hat sich deutlich aufgehellt. Auch viele Modehändler, d

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 064

Fashion Outfit

Das macht den Sneaker hip

Gabi Ferrante, Stylissimo in Nürnberg: "Sneaker liefen sehr gut bei mir, besonders Limited Editions. Die Leute lassen sich auf Wartelisten setzen, um beispielsweise an ein limitiertes Puma-Modell zu kommen. Wichtig ist, dass ein Sneaker individuell aussie

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Mode statt Investment

"Klassik in Schwarz - diese Handtasche hat jede Frau im Schrank. Wir müssen mehr Mode bringen, mutig sein. Der Markt ist jetzt schon bereit für Orange und Pink." Diese Aussage der Einzelhändlerin Birgit Pfeiff, Emerson Rinaldi, aus Nürnberg, ist typisch f

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 078

Fashion Outfit

Taschen Herbst/Winter 2003/04: Der Markt

Ganz schön gebeutelt

Luxuriös mit dem richtigen Label oder preiswert mit dem aktuellen Mode-Appeal - Taschen zählten einige Saisons lang zu den Umsatzgaranten. Aber der Run auf Taschen brach im vorigen Jahr empfindlich ein. So etwa ab September stellte der Handel fest, dass a

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite S006

Outfit Taschen

Weich muss es ein

Was war? Was kommt? Worauf kommt es an? Eine Umfrage im Handel 1. Womit waren Sie in dieser schwierigen Saison erfolgreich? 2. Auf welche Themen und Marken setzen Sie in der bevorstehenden Orderrunde? 3. Was ist das Erfolgsrezept Ihres Geschäfts?

[3436 Zeichen] € 5,75

 
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