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    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 056

    Report Sportbusiness IV

    Stille Spiele am Pazifik

    Vancouver 2010 wird kein Fest der Werbewirtschaft wie Peking, im Vorfeld blieb es bisher ruhig. Daraus auf olympische Rezession zu schließen, wäre ein Irrtum. Es wird weißer, kälter und kleiner, es wird sauberer, leiser und billiger, und überhaupt dürft

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Umringt von komischen Gestalten

    Beim WM-Boxkampf Valuev gegen McCline dominiert die Show, der Sport spielt nur eine Nebenrolle / "Night of Passion" war ausverkauft

    Wahrscheinlich stehen Don Kings Haare deshalb immer senkrecht zu Berge, weil er im Innersten über sein Tun und Sagen selbst so erschüttert ist. Beim WM-Duell zwischen dem russischen Titelverteidiger Nikolai Valuev und seinem Herausforderer James McCline

    [3464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "An uns kommt niemand mehr vorbei"

    United-Internet-Chef Ralph Dommermuth über die Pläne nach dem Kauf von Web.de, "billige" DSL-Werbung und die Präsenz beim America's Cup

    Gut sieben Monate nach der Ankündigung ist die Übernahme von Web.de vollzogen. Was macht Sie so sicher, dass sich die rund 350 Millionen Euro teure Investition auszahlt? Ralph Dommermuth: Zunächst einmal ist mit der Eingliederung von Web.de ein enormer R

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 033

    Journal

    Tore für die Konjunktur

    Die Fußball-WM 2006 ist ein Milliardengeschäft. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Alle wollen gewinnen und fühlen: "Wir sind wieder wer." Beim Fußball. In der Wirtschaft. Im ganzen Land. Kann die WM bewirken, was die Politik nicht vermag? Von Silke Biester

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    WM 2006 pusht den Sponsoring-Markt - Gerundete Durchschnittswerte in Mrd. Euro
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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 038

    Journal

    Duell der Erzrivalen

    Coke und Pepsi wetteifern mit gegensätzlichen Strategien. Ein Höhepunkt wird die WM. Ähnlich ist es bei McDonalds und Burger King sowie Adidas und Nike. Von Christine Skarka

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    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 026

    Horizont Sport Business

    DIE WM UND IHRE VERMARKTUNG Teil 16

    Fußball-WM eint Toshiba

    Elektronikkonzern startet Printkampagne mit Oliver Bierhoff / Japaner wollen Business-Kunden erreichen

    Kaum ein Sport eint eine Nation so wie Fußball. Dass die Jagd nach dem Kunstleder diese integrative Kraft auch in Unternehmen entfalten kann, zeigt Toshiba, einer der 15 internationalen Partner der Fußball-WM 2006. Die deutschen Ableger des japanischen U

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 024

    Horizont Sport Business

    DIE WM UND IHRE VERMARKTUNG Teil 15

    Budweiser spielt global

    Für Anheuser-Busch ist das Gastgeberland nur ein Sprungbrett / Keine Deutschlandoffensive zur Fußball-WM

    Gerade einmal rund 4500 Hektoliter, kaum mehr als den Jahresabsatz einer florierenden Gasthausbrauerei, setzt der US-Braukoloss Anheuser-Busch hierzulande mit seiner Kernmarke Budweiser um. Die hiesigen Brauer betrachten den Auftritt des Bierriesen bei de

    [6176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 032

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 11

    Yahoo will zielsicher einnetzen

    Internetcompany spielt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine Doppelrolle: Sponsor und Vermarkter der offiziellen Fifa-Site

    Unter den 21 offiziellen Sponsoren für die Fußball-WM 2006 in Deutschland gibt es zwei Kategorien - Partner des Weltverbandes Fifa (15) und nationale Förderer (6). Zwar kann man den Internetdienstleister Yahoo klar der ersten Ebene zurechnen, dennoch ha

    [5411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 023

    Horizont Sport Business

    Ein Fest für Familie Klitschko

    Die Boxer stehen vor der historischen Chance, als erstes Brüderpaar Schwergewichtsweltmeister zu werden

    Erfolgreiche Geschwister im Sport sind keine Seltenheit: Die um kein Foul verlegenen Försters etwa schafften es Seite an Seite ins Fußball-Nationaltrikot, Hanni und Andreas Wenzel wedelten gemeinsam zu Olympia-Gold. Selten aber wurden sportliche Triumphe

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    Leicht abwärts - Anzahl der gesendeten TV-Stunden im Boxen
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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Werbetrend Marken setzen die exklusive Sportart Segeln in ihrer Kommunikation ein / Besonders Uhrenhersteller suchen den Imagetransfer

    Immer mehr Unternehmen stechen in See

    Segelmotive kommen in der Werbung in Mode. Unter anderem sitzen BMW, UBS und Omega im Boot.

    Frankfurt / Beck's setzt die grünen Segel seines Dreimasters schon beinahe zwei Jahrzehnte. 1984 bringt die Bremer Brauerei Beck & Co zum ersten Mal ein Großsegelschiff als optisch erfassbares Werbesymbol ein, das 1988 schließlich durch die "Alexander von

    [5611 Zeichen] € 5,75