Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 17

    Industrie

    Alb-Gold holt Bio-Nudelmarke aus der Fachhandelsnische

    Inhaberfamilie übernimmt Maschinen nach Betriebsaufgabe des Wettbewerbers Schätzle – Einsatz für Eigenmarken in Riesa – Insekten-Pasta bleibt in den Regalen liegen

    Nach erfolgtem Generationswechsel will der Nudel-Produzent Alb-Gold unter anderem mit Investitionen in Maschinen den Umsatz auf 100 Mio. Euro steigern. Seine Bio-Marke Alb-Natur bringt der Hersteller aus dem Fachhandel jetzt auch in herkömmliche Läden.

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 14

    Industrie

    Riesa-Streik schlägt Wellen bis nach Berlin

    Tarifkonflikt um ostdeutschen Nudel-Marktführer wird zum Politikum – Arbeitnehmervertreter werfen dem Hersteller vor, Gewinne in den Westen zu verschieben

    Der Streik beim sächsischen Nudelhersteller Riesa Teigwaren schlägt Wellen in die Politik. Die Belegschaft steht nach eigenen Angaben in Kontakt zu Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Zuvor hatte sich der sächsische SPD-Generalsekretär Henning

    [4562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 142

    Länderreport Sachsen

    Die Marktführerschaft wurde weiter ausgebaut

    Teigwaren Riesa erzielt zweistelligen Umsatzzuwachs - Erste Listungen mit Gourmet-Teigwaren - Fertigungskapazität erhöht

    Riesa. Die Pasta-Variationen aus dem Hause Teigwaren Riesa kommen auch im Westen zunehmend an. Jetzt soll das Gourmet-Sortiment den Umsatz weiter ankurbeln. Das Jahr 2008 war zwar geprägt durch steigende Rohstoffpreise. Die waren aber für den Markenarti

    [4258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 065

    Länderreport Baden-Württemberg

    Spätzle-Connection nutzt regionale Allianz

    Alb-Gold will ein Zeichen in der Branche setzen und produziert gentechnikfreie Teigwaren

    Trochtelfingen. Die Alb-Gold Teigwaren GmbH bringt die neue XXL-Range auf den Markt und möchte damit auch im Ausland erfolgreich sein. Der Teigwarenhersteller Alb-Gold garantiert seit Anfang dieses Jahres für seine Produkte der Marken "Zahner-Traiteur",

    [2916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 038

    Journal

    Dasselbe in Grün

    Öko-Lifting oder wirkliche Innovation? Das Buhlen um die Zielgruppe der so genannten Lohas treibt viele Markenhersteller aufs Biofeld. Die Strategien schwanken zwischen wirklich Neuem und Line-Extensions. | Birgitt Will

    Sie mühen sich nach Kräften, die Markenhersteller, von denen sich viele nun anschicken, mit eigenen Produkten die Früchte des ausgerufenen Bio-Booms zu ernten. Das Segment wächst weiter: Den Gesamtumsatz in Deutschland beziffern die Marktforscher von Agro

    [19265 Zeichen] Tooltip
    DAS BIO-PLUS - Beispiele für Bio-Innovationen ausgewählter Markenartikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 066

    Länder Report Baden-Württemberg

    Start im Oktober

    Alb-Gold will in Produktion frischer Teigwaren einsteigen

    Trochtelfingen, 9. September. Über den Einstieg in das Geschäft der frischen Teigwaren aus eigener Produktion will die Alb-Gold GmbH, Trochtelfingen, ihre Position als Premiumanbieter stärken und den Rückgang bei GV-Trockenware ausgleichen. Rund 4 Mio. Eu

    [2391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 090

    Länder Report Baden-Württemberg

    Alb-Gold rückt zur Spitze auf

    Teigwarenhersteller strebt Gesamtproduktion von 40000 t an - Kundenzentrum findet Akzeptanz

    Trochtelfingen, 1. Oktober. Nahezu unbemerkt hat sich die Alb-Gold Teigwaren GmbH, Trochtelfingen, einschließlich ihres Tochterunternehmens Teigwaren Riesa und den hinter beiden Betrieben stehenden Marken zu einem der größten Teigwarenproduzenten in Deuts

    [3327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 088

    Länder Report Baden-Württemberg

    Engere Bindung an den Kunden

    Trochtelfingen, 19. September. Zur besseren Kundenbindung will die Alb-Gold Teigwaren GmbH in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst ein Kundenzentrum eröffnen. Nach Darstellung von Marketingleiter Matthias Klumpp werden in dieses Projekt 3

    [1496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 076

    Länder Report Sachsen

    Wiedervereinigung gilt auch für Nudeln?

    Ostprodukte immer noch selten in Westregalen

    Zehn Jahre Wiedervereinigung bedeuten für westliche Markenartikler eine geographische Ausweitung der Regalflächen Richtung Osten. Für Markenartikler des Ostens bedeuten diese zehn Jahre, dass auch um die Regalmeter im Osten bis heute hart gekämpft werden

    [2030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Für jeden Anlaß die passende Nudel

    Tradition und Innovation sind das Erfolgsrezept der Teigwaren Riesa GmbH / Von D. Heimig

    Eine gehörige Portion Pioniergeist, Ideenreichtum und Investitionen in Höhe von mehreren Millionen DM waren nötig, um den angeschlagenen Konsum- Teigwarenbetrieb Riesa wieder in Schwung zu bringen. Heute gehört das von Klaus Freidler, der auch Geschäftsfü

    [11225 Zeichen] € 5,75