Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 026 bis 027

    Business

    Preisschlacht an der Modefront

    Die erfolgreiche Expansionsstrategie von Aldi und Lidl in Großbritannien macht den Supermärkten auf der Insel das Leben schwer

    Wie passen das altehrwürdige Londoner Victoria& Albert-Museum und der deutsche Discounter Lidl zusammen? Das fragte sich so mancher der fast 200 Journalisten, die von dem Unternehmen aus Neckarsulm zu Champagner-Empfang und Vier-Gänge-Menu in den berühmt

    [9386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

    Journal

    Portugals Platzhirsch

    Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

    Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

    [12070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

    Journal

    Verliebt in die eigene Marke

    Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

    Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

    [9155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Leidenschaft für Lebensmittel

    Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

    [12523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    André T. Meise, derzeit noch Geschäftsführer der Kaufring Logistik GmbH, Düsseldorf, wechselt zum 1. September zu Buhrmann Deutschland. Er verantwortet die Bereiche Logistik und IT. Über die Most AG, seit Januar 1999 zu 100 Prozent im Besitz der Stolber

    [3223 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 070

    Business Handel

    Wal-Markt-Effekt für Englands Handel?

    Die englische Verbraucher freut sich auf günstigere Preise

    Der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktkette Asda Group plc mit Sitz in Leeds durch den US-Giganten Wal-Mart Stores Inc. in Bentonville für 6,7 Mrd. Pfund (20,1 Mrd. DM) steht nichts mehr im Wege, nachdem die EU- Kommission ihre Zustimmung ge

    [5489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 042

    Journal LZ - Gespräch

    "Ich will völlig neue Wege beschreiten"

    Bert Kersten, Vorsitzender der Spartengeschäftsführung Servicebereich der Tengelmann-Gruppe

    Lebensmittel Zeitung: Herr Kersten, in Deutschland sind Sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Welche berufliche Erfahrung bringen Sie für die Restrukturierung der Vollsortimenter mit? Bert Kersten: Mein Vater hatte einen Laden und seine Arbeit hat mich fa

    [17411 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

    Handel

    Aldi und Lidl übernehmen in England die Spitze

    Nach Fusion von Kwik Save und Somerfield verschwindet der letzte einheimische Discounter vom Markt

    md. Frankfurt, 9. Juli. Nach der Fusion von Kwik Save und Somerfield geht im britischen Lebensmitteleinzelhandel eine Ära zu Ende: Die angestrebte Umwandlung der Kwik Save-Discounter in Somerfield-Supermärkte läßt die letzte ernstzunehmende einheimische K

    [3467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

    Journal Convenience

    Mit Kind und Kegel willkommen

    Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

    Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

    [12233 Zeichen] € 5,75