Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

    Journal

    Begehrter Stoff

    Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

    [6586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 44

    Schwerpunkt Verpackung

    Wegweiser zur korrekten Verpackungsentsorgung

    Vollsortimenter Edeka und Discounter Aldi informieren Shopper mit Hinweisen auf Hüllen von Eigenmarken

    Frankfurt. In den einzelnen Sammelbehältern des dualen Systems ist viel falsch entsorgtes Material enthalten. Edeka und Aldi leiten Verbraucher jetzt durch gedruckte Hinweise auf Verpackungen dazu an, Abfall sachgerecht zu trennen.

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Frischetrio

    "Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

    LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

    Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

    [53890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

    IT und Logistik

    Edeka will mehr Barcodes auf Marken

    Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

    Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

    [4370 Zeichen] € 5,75