Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    „Begierig auf mehr Online“

    Richard McKenzie, Chief Commercial Officer des britischen Online-Anbieters Ocado Solutions, über den Aufstieg des E-Commerce in der Corona-Krise, mögliche Kunden in Deutschland und die Folgen des Brexits.

    [11259 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz, kaum Gewinn
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 6

    Handel

    Fresh zeigt der Konkurrenz die Zähne

    Amazon baut Angebot in Berlin aus – DHL bleibt weiter Partner – Lieferdienst in UK ein Jahr am Start

    Frankfurt. Sortiment, Reichweite, Service: Amazon setzt die Liefer-Konkurrenz Berlin kurz nach dem Start bereits mächtig unter Druck. Das zeigen auch die Erfahrungen der britischen Wettbewerber ein Jahr nach dem Start.

    [3943 Zeichen] Tooltip
    Schneller Ausbau - Prognostiziertes Wachstum von Amazon Fresh in Deutschland und Großbritannien in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

    Journal

    Unberechenbar

    Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

    In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

    [16548 Zeichen] Tooltip
    E-Food in Großbritannien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Keiner kann sich adäquat auf Amazon Fresh vorbereiten“

    Frankfurt. Der Online-Lebensmittelhandel nimmt in Deutschland spürbar Fahrt auf. Branchengrößen wie die Schwarz-Gruppe und Rewe arbeiten auf Hochtouren daran, sich für den drohenden Wettbewerb von Online-Primus Amazon zu rüsten, dessen Start mit seinem Lieferservice Fresh auch hierzulande nur noch eine Frage der Zeit ist.

    [3792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 74,75,76

    Journal Faszination Supermarkt

    Invasion der grünen Männchen

    Amazon nimmt in acht Ballungsräumen Deutschlands kleine Zustellbasen in Betrieb. Wenn der Online-Primus sein gesamtes Sortiment von dort selbst liefert, kann er auch wirtschaftlich mit Frische handeln. Wo steht E-Food in Deutschland heute? Eine Bestandsaufnahme. Björn Weber

    [11342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Amazon forciert Lebensmittel

    Online-Händler testet in Europa verschiedene Modelle – Convenience-Angebot in Deutschland geplant

    München. Schlag auf Schlag baut Amazon sein Lebensmittel-Angebot in Europa aus. In dieser Woche ist der US-Konzern mit einem kleinen Sortiment gekühlter Ware in Großbritannien gestartet. In Deutschland will Amazon nach LZ-Informationen zunächst Salate und Sandwiches ausliefern.

    [3394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 6

    Handel

    Amazon treibt Planung für Fresh voran

    Online-Händler prüft Bedingungen für Lebensmittel-Lieferdienst – Konzentration auf den Raum München

    München. Still und heimlich sondiert der Online-Gigant Amazon das Terrain für den Lieferdienst Fresh und sucht dafür Kontakt zu Frische-Lieferanten.

    [3637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 50

    IT und Logistik

    E-Food fehlt das passende Vehikel

    Beim LZ-Forum auf der Transport Logistic diskutieren Experten komplexe Herausforderungen der Lebensmittel-Logistik

    München. Für den Onlinevertrieb von Lebensmitteln wird immer noch eine kostendeckende bundesweit verfügbare Lösung gesucht. Kein Händler ist mit E-Food durchgestartet. Amazon Fresh bleibt, obwohl angekündigt, bisher eine Chimäre. Die Logistik ist der wichtigste Knackpunkt des Geschäftsmodells.

    [4405 Zeichen] € 5,75