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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 032

    Journal

    Nivea-Renaissance

    Beiersdorf feiert den 100. Geburtstag der Erfolgsmarke. Dabei fällt das Jubiläum in eine Zeit der strategischen Neuausrichtung. Die Hamburger erhöhen den Marketing-Etat und kündigen eine große Kampagne an. Elisabeth Morgen

    Da taucht sie wieder auf: Die legendäre blaue Dose, die Beiersdorf den Aufstieg zu einem weltweit agierenden Konsumgüterkonzern ermöglichte. Das Gefäß jedoch ist riesig, der Inhalt gleichwohl gewohnt cremig-weiß. Doch an Hautpflege ist nicht zu denken. D

    [6429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

    Journal

    Trendradar

    Alles unter einem Dach

    Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

    Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

    [7113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 030

    Journal

    Nachgefragt

    "Das ist kein Verteidigungsgefecht"

    Beiersdorf-Geschäftsführer Uwe Finnern über die Aktion "Deutschland wird blau" und Marketing in Krisenzeiten. Herr Finnern, am Wochenende beginnt Beiersdorf damit, 20 Millionen Rabatt-Coupons für Nivea-Produkte unter die Deutschen zu bringen. Zugleich s

    [5097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 032

    Journal

    Im Osten viel Neues

    Osteuropa ist für Beiersdorf eine Goldgrube. Das hat auch damit zu tun, dass Frauen mehr Geld für ihr Aussehen ausgeben als im Westen. Der Standort Posen profitiert davon. Ein Besuch im gerade ausgebauten Werk. Jan Mende

    [6888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

    Journal

    Abgefischt

    Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 030

    Journal

    Interview zu Testverkäufen beim Drogeriemarktexperten Budnikowsky

    "Wir Kleinen müssen beweglicher sein"

    Cord Wöhlke, Geschäftsführer, Iwan Budnikowsky GmbH& Co. KG Der Gesundheitstrend birgt neue Chancen. Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke sagt, warum es sich lohnt, früh dran zu sein. Herr Wöhlke, Sie haben mit Rossmann einen preisaggressiven Wettbewerber i

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 043

    Journal

    Marke hautnah

    Mit dem Nivea-Haus dringt Beiersdorf in eine neue Dimension der Verbraucherkommunikation vor: Die Marke wird erstmals sinnlich erlebbar. Nirgendwo sonst ist der Hersteller so dicht am Konsumenten dran. Von Tanja Trenz

    [7567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 039

    Journal

    "Das Spiel verändern"

    Langjährige Erfahrung hat Thomas B. Quaas an die Spitze des Beiersdorf-Konzerns geführt. Jetzt nimmt er das Spannungsfeld aus Wachstum, Prozessen und Kosten in Angriff.

    [12225 Zeichen] € 5,75